
1 minute read
NEW YEAR NEW beginnings
By Virginia Müller
Auch wenn das neue Jahr bereits ein wenig vorangeschritten ist, widmen wir diese Ausgabe der Jahreswende und den damit oft verbundenen Neuanfängen.
Advertisement
Wir haben wieder mit Frankfurter und Offenbacher Locals aus Kunst, Kultur und Musik gesprochen und uns zum Interview mit zwei Pionier*innen der Berliner Modeszene RICHERT BEIL getroffen.
Für viele dient so ein Jahreswechsel oft auch als persönlicher Reset und Neustart. Gute Vorsätze werden manifestiert und spätestens im März wieder über Bord geworfen. So ein neues Jahr kann aber auch sinnvoll genutzt werden. Beispielsweise, indem wir unser Konsumverhalten überdenken und unseren liebsten Teilen, anstatt Neues zu kaufen, einfach einen neuen Glow verpassen. Das funktioniert oft easy durch DIY-Projekte oder mithilfe der Reparatur von Dingen. Schaut dafür gerne nochmal in unsere erste Ausgabe rein, in der wir mit Wanda von GENTLE MACHINE über ihr Second-HandKonzept und Repaircafé in Nürnberg sprechen. Mit welchen nachhaltigen Produkten der Glow auch auf eurem Gesicht einzieht, lest ihr ab Seite 45.
In der Kolumne von Jeremy wird’s diesmal besonders persönlich. Er erzählt von eigenen durchlebten Neuanfängen. Wie schwer das Loslassen manchmal ist und wieso es sich lohnt, diesen Schritt dennoch zu wagen.
Also, alles in allem wieder eine vollgepackte Ausgabe. Falls euch aber gewisse Inhalte fehlen sollten oder ihr Wünsche und Anregungen für Themenkomplexe habt, an die wir bisher nicht gedacht haben, lasst es uns wissen. Wir freuen uns auch immer über die Kooperation mit Gastautor*innen. Schreibt uns dazu einfach über instagram: fashionforfuturemag oder via Mail an: info@fashionforfuturemag.com.
Unser Cover:
Designer*innen Duo Richert Beil & Pantone Color Of The Year 2023 „Viva Magenta“, die das Farbschema dieser Ausgabe charakterisiert.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Vorbereitungen und Recherche für diese Ausgabe bereits im letzten Jahr stattfanden und auch der Ausgabentitel feststand. Daher nehmen wir keinen direkten Bezug auf die schreckliche Katastrophe in Syrien und der Türkei.
Wir möchten mit dem Ausgabentitel und den hier besprochenen Inhalten niemanden verletzen und das Geschehene nicht unbeachtet lassen. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen. Hier die Links verschiedener humanitärer Organisationen, an die ihr spenden könnt. Jeder noch so kleine Betrag hilft!
Ahbap: https://ahbap.org/disasters-turkey
Visions for Children: https://www.visions4children.org/spenden
Aktion Deutschland hilft: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spendenerdbebentuerkei-syrien/
Passt auf euch und eure Lieben auf.