2013-05-espresso

Page 12

12 Gesellschaft

espresso Magazin, Mai 2013

1

4

Bild oben: Die Mitglieder des neuen Lions Club Hohe Schule

Herzlicher Empfang für die „Löwen“ Lions Club Ingolstadt Hohe Schule feiert Neugründung Aller guten Dinge sind drei. Das haben sich wohl auch die Gründer des Lions Club Hohe Schule gedacht und den dritten Lions Club in Ingolstadt aus der Taufe gehoben. Mit der offiziellen „Charterung“ ist der Club nun in das internationale Lions Netzwerk aufgenommen worden. Und wie es sich für die Lions gehört, wurde dieses Ereignis mit einer stilvollen Feier im Spiegelsaal des Ingolstädter Kolpinghauses begangen. Daniel Isenrich (District Governor Bayern-Süd) freute sich, den 110. Lions Club in seinem District ins Leben rufen zu dürfen: „Ich hoffe auf ein weiteres lebendiges, erfolgreiches Mitglied bei den Lions!“ Er dankte den Clubgründern für ihre Bereitschaft, sich für ihre Mitmenschen einzusetzen und gratulierte der Stadt Ingolstadt, „dass sie eine weitere Gruppe in ihren Mauern hat, die sich ihrer sozialen Verantwortung stellt.“

der Stadt Ingolstadt den neuen Lions zu ihrer Gründung gratulierte, waren auch Vertreter der beiden anderen Ingolstädter Lions Clubs sowie der Lions aus Eichstätt und Neuburg anwesend. Und auch die Damen und Herren von Old Table Ingolstadt, Rotary Ingolstadt, Zonta und Soroptimisten hatten die besten

Wünsche und manch ein Geschenk im Gepäck. Der obligatorische Wimpel-Austausch durfte natürlich nicht fehlen. Der frischgebackene Präsident des Lions Club Hohe Schule Philipp Strube, bedankte sich für die vielen guten Wünsche: „Es ist sehr schön, so herzlich unter die Serviceclubs aufgenommen zu werden!“.

Grüße, Wimpel und Geschenke Neben Christian Lösel, der im Namen Unterzeichnung der Charterurkunde Lions.indd 2

22.04.2013 21:53:22


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.