
1 minute read
Herausforderung angenommen –die Kallmünzer Schule läuft!
KALLMÜNZ (sr). Zum ersten Mail beteiligte sich die Johann-BaptistLaßlebenschule an der Lauf-Challenge „Lauf-dich-fit“, veranstaltet vom Bayerischen Leichtathletikverband. Nach langem Training im Sportunterricht drehten die Schülerinnen und Schüler, angefeuert von fetziger Musik, auf dem Sportplatz ihre Runden. „Dabei sein ist alles. Kennt eure Grenzen und hört rechtzeitig auf. Lauft langsam, denn weder Zeit noch Rundenzahl sind wichtig!“, gaben die Lehrkräfte den Sportlerinnen und Sportlern mit auf den Weg. Fast alle meisterten die knackigen Herausforderungen: 15 Minuten Lauf für die Klassen 1 und 2, eine halbe Stunde für die 3. und 4. Klassen und eine halbe Ewigkeit, eine Dreiviertelstunde, für die Mittelschülerinnen und -schüler. Kein Wunder, dass die Melonen, die die Schülermitverwaltung spendiert hatte, reißenden Absatz fanden und so man- cher Wasserbecher geleert wurde. Wie bei den Großen landete auch bei dieser Laufrunde der Inhalt so manchen Bechers als Erfrischung über den Köpfen. Unermüdlich sorgten Eltern für Nachschub und feuerten die Läufer*innen an. Stolz und zufrieden waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Lehrkräfte. Nähere Infos zur Challenge online auf www.lauf-dich-fit.de.
Foto: Cornelia Danner
Advertisement
HOLZHEIM AM FORST (sr). Eine schöne Sitzbankgruppe mit dazugehörigem Abfalleimer im Wert von 3540 Euro spendete die „Kirwagruppe“ an die Gemeinde Holzheim am Forst, die sich im Namen aller zukünftigen Nutzer herzlich bedankte. Zum Fototermin versammelten sich - stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer sowie den Sponsoren - die aktiven Mitglieder der agierenden Ehrenamtler in der Gemeinde. Gestaltet wurde die Sitzgruppe und auch die

Pflasterfläche vom Bauhof. Von nun an können alle an der Holzheimer Kapelle Rastsuchenden einen idyllischen schattigen Ruheplatz vorfinden, die schöne Umgebung und eine kleine Auszeit genießen.
Foto: Andreas Beer