1 minute read

Jubilarehrung für langjährige Mitgliedschaft

Gut besuchter Mitgliederempfang im Friedberger Schloss von Rudi Nägele

Fast voll besetzt war der Große Saal des Friedberger Wittelsbacher Schlosses beim diesjährigen Mitgliederempfang Anfang Mai. Erster Vorstand unserer Sektion, Richard Mayr, freute sich bei der Begrüßung sichtlich über die zahlreichen Gäste. Namentlich begrüßte er Helmut Pauer, ein Ehrenmitglied des Alpenvereins Friedberg. Erfreulich war, dass auch junge Mitglieder zum Empfang kamen; die Skilehrergruppe war stark vertreten.

Advertisement

Es ist der besondere Charme des Mitgliederempfangs, dass Mitglieder, die in verschiedenen Gruppen und Interessengebieten eingebunden sind, an diesem Abend gemeinsam zusammenkommen, sich wiedersehen oder neu kennenlernen. Am kleinstädtischen Charakter Friedbergs liegt es vielleicht, dass sich Menschen, die sich aus anderen Organisationen und

Vereinen kennen, beim Alpenverein wieder aufeinandertre en. So wirkt der Alpenverein wie ein verbindendes Band in der Stadtgesellschaft. Dazu passt auch die Mitwirkung des Friedberger Blechbläserquintetts „Men in Blech“.

Der Mitgliederempfang war die Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren. Zu Beginn der Feier überreichten Richard Mayr und der zweite Vorstand Andreas Ziegenaus Urkunde und Ehrennadel an die Jubilare. Die Damen erhielten dazu noch einen Blumenstrauß, die Männer einen „Dosenwilli“, einen Schluck Williams-Schnaps, zusammen mit einem Stückchen Williams-Birne in einer kleinen Dose. 65 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein war diesmal die höchste Jubiläumszahl.

This article is from: