Page 1

Klassensprecher für alle Fälle Autor: Sissi Flegel Verlag: Thienemann

Zusammenfassung Alarm in der Schule! Der Lehrerkalender mit den Noten ist verschwunden, wahrscheinlich geklaut! Klassensprecher Magnus und seine Freunde nehmen sich des Falls an. Später kommt Losander, einer aus der Bande mit schlimmen Verletzungen zum Fußballspiel. Er behauptet einen Unfall gehabt zu haben, aber seine Erklärungen klingen ziemlich unwahrscheinlich. Es muss was anderes geschehen sein! Im Klo der Schule stehen plötzlich Beleidigungen: Losander ist ein Loser! Losander klaut! Uwe, der Bruder von Fred, einem Mitglied der Clique, beobachtet wie Bruno und Martin Losander mobben. Was hat das alles zu bedeuten? Jan

Hauptpersonen Die Hauptpersonen sind Magnus der Klassensprecher und seine Freunde: Maxi, Losander, Dulli, Fred, Frederick, Uwe. Martin ist ein Nichtsnutz. Er ist bösartig. Bruno hilft ihm Losander zu verprügeln. LeonLeon- Marcus


Lieblingsstelle Die Schule besteht aus einer Grund ~, Haupt ~ und Realschule. Der Pausenhof ist ziemlich groß, weil er für alle Schüler gedacht ist. Jede Klasse hat dort ihre Stammecke. Flo Meine Lieblingsstelle heißt: Lippenstift im Jungenklo! Fred zog Magnus ins Jungenklo. Magnus hasst Schulklos, weil er den Geruch widerlich findet. Er sagt immer: „Der Geruch bleibt ewig in der Nase.“ Also atmete er vor der Tür tief ein und hielt die Luft an. Doch als er das Klo betrat … vergaß er ganz die Luft anzuhalten und starrte nur noch auf die Wand. Auf der Wand stand ganz groß: „Losander klaut!“ Dies ist meine Lieblingsstelle, weil ich diesen Abschnitt sehr lustig finde. Myriam Losander hält einen Briefumschlag in der Hand. Bruno und Martin denken, sie bekämen 5€. Eine böse Überraschung wartet auf sie. Lucia Die Hunde- ein Dackel, ein Bernhardiner und ein Mittlerer - schnappen nach Bruno und Martins Beinen Anna Für das Verschwinden des Lehrerkalenders gibt es eine lustige Erklärung. Ana

Im 16. Kapitel stürzen alle zusammen mit den Hunden auf Bruno und Martin. Frederick hat sich im Baum versteckt und macht Fotos. Frederick ist Magnus´ kleiner Bruder. Maxi gibt ein Zeichen, damit alle wissen, wann sie sich auf Bruno und Martin stürzen sollen. Bruno und Martin machen vor Angst fast in die Hose. Die Fotos werden in der Schule aufgehängt. Hannah Hunde sind meine Lieblingstiere. Ich finde es lieb, dass die Hunde den Kindern geholfen haben. Es waren 7 Hunde. Deborah Ganz am Ende hängen die Bilder der Rache in der Schule. In der Pause wollen alle Jungen und Mädchen die Fotos sehen. Bruno und Martin stecken in der Patsche. Clotilde


Buch des Monats April (2012, Niederanven, Cycle 3)  

monatliche Buchrezension einer Klasse, Grundschule "Am Sand" in Niederanven

Advertisement
Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you