1 minute read

DAVY TISSOT INSTITUT PAUL BOCUSE

Davy trägt seit 2004 den Titel meilleur ouvrier de France. Als chef kochte er nacheinander im Sternerestaurant La Villa Florentine und im *Restaurant Saisons am berühmten Institut für höhere Managementausbildung in Kochkunst und Hotellerie: Institut Paul Bocuse, das nun zum „Lyfe Institute“ geworden ist.

Davy Tissot erhielt dort 2020 einen Stern im Michelin-Führer und zeichnete damit das erste Ausbildungsrestaurant Frankreichs aus. Im Jahr 2021 gewann er für Frankreich den prestigeträchtigen internationalen Bocuse d'orWettbewerb. Was diesen Titel noch spezieller macht, ist die Art der Trophäe selbst, da sie das Bild von Paul

Bocuse trägt. „Monsieur Paul“, wie Davy ihn liebevoll nennt, stellte Davy persönlich ein, als er gerade 16 Jahre alt war. "Ich genieße meine neue Rolle als Botschafter der französischen Gastronomie in vollen Zügen. Das Reisen und die Begegnung mit neuen Kulturen haben meinen Geist bereichert. Ich bin stolz darauf, das französische Team unter der Leitung der ersten französischen Köchin NaÏs Pirollet für das Finale des Bocuse d'or trainiert zu haben. Die Arbeit als Mentor für die jüngere Generation gibt mir viel Energie und Lebensfreude. Außerdem finde ich es toll, mehr Zeit zu haben und jeden Tag Sport treiben zu können."

This article is from: