Home
Video
Themen
Forum
English
DER SPIEGEL
SPIEGEL TV
Abo
Shop
Schlagze ile n
W e tte r
TV-Program m
m e hr ▼
Login | R e gistrie rung
REISE Politik Wirtschaft Panorama Sport Kultur Netzwelt Wissenschaft Gesundheit einestages Karriere Uni Reise Auto Stil Nachrichte n > R e ise > Europa > Spanie n-R e ise n > Landgasthöfe in Katalonie n: R e ise zie l R uhe
Landgasthöfe in Katalonien: Reiseziel Ruhe Von ADAC-Reisemagazin-Autor Ronald Reng Wer nach Katalonien nur wegen Barcelona oder wegen der Strände reist, verpasst was: Im Inland können Besucher in jahrhundertealten Landgasthöfen der Hektik des Alltags entfliehen - und im restaurierten Hühnerstall oder in Omas Badezimmer übernachten.
Dienstag, 01.06.2010 – 06:20 Uhr Drucken Senden
Merken
Nutzungsrechte Feedback
Spanien-Reisen Katalonien Spanien
Tom Sólo
Hotels Teilen
Alle Themenseiten
Gefunden in... ADAC Reisemagazin Katalonien Inhaltsverzeichnis Heft bestellen www.adac.de/reisemagazin
ANZEIGE
Top-Tipps Mas Ardèvol Gelegen in den Weinbergen des Priorat nahe Tarragona, bietet das Mas Ardèvol ex zel lente Möglichkeiten für Wanderer sowie für Besuche in einigen der besten Wein - kel lereien der Welt. Die fünf geräumigen Zimmer, zwei davon im alten Gutshaus, sind in eleganter Schlicht heit eingerichtet und frisch renoviert.
Empfehlen
0
Tw ittern
0
Sonntagmorgens um neun, als das milde Licht der aufgehenden Sonne die Berge zum Leuchten bringt, nimmt es oben am Hang ein Weinbauer mit den Vögeln auf. Leidenschaftlich singen sie um die Wette. Die majestätische Stille rundherum geleitet die Stimme des arbeitenden Bauern über die Weinberge. "In mein Herz klettert die Liebe" - so viel lässt sich vom Liedtext aus der Distanz im Mas Ardèvol verstehen, einem Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, wo wir im ehemaligen Hühnerstall im Bett liegen. Aus dem Stall sind Ferienzimmer geworden. Wenn man das Fenster öffnet, scheint das Bett im Freien zu stehen. Das Morgenlicht, die Farben der Weinberge und der Duft der Pinienbäume überfluten den Raum. Die Liebe klettert höher in des Bauern Herz, und das Lied schenkt uns die Illusion, dass wir im Mas Ardèvol in einer Zeit verschwunden sind, in der am Sonntagmorgen das einzige Geräusch der Gesang von Vögeln und Bauern auf dem Feld ist.
ANZEIGE
ADS BY Radio Cany on
Es fällt in den Masies, den zu Feriendomizilen umgebauten, jahrhundertealten Landhäusern Kataloniens, immer als Erstes auf, was fehlt: der Lärm, die Hektik des modernen Lebens. Eine Fahrt zu den Masies ist eine Reise durch zauberhafte Ruhe. Am Ende fragen wir uns leise, ob wir alle, die wir Katalonien für die Strände und die Stadt Barcelona lieben, nicht das Beste übersehen. Hinter dem Strand öffnet sich ein Land von vielseitiger Schönheit, von den Gipfeln der Pyrenäen über die Mischwälder der Vulkanlandschaft Garrotxa zu den Hängen des Priorat im Südwesten, an denen weltweit geschätzter Wein produziert wird und wo inmitten der Felder, von der nächsten Siedlung kilometerweit entfernt, das Mas Ardèvol thront. Wein, Hühner, Haselnüsse Zum reich gedeckten Frühstückstisch bringt Gemma Peyri, die grauen Haare hochgebunden, die Augen lebendig, noch eine selbst gemachte goldene Tortilla mit Pilzen. Die Eier wie auch das gesamte Gemüse und Obst stammen aus eigener Produktion, wenngleich die Hühner nun im