1 minute read

Sie haben sich zu ernsthaften Gegnerinnen entwickelt

Rückblick auf die erste Saisonhälfte 22/23 der HSV-Säuliamt-Junioren U13, Promotion S2

Die Mädchen vom HSV Säuliamt spielen zum ersten Mal an der Meisterschaft mit. Und das sehr erfolgreich, wie eine erste Zwischenbilanz deutlich zeigt.

Die neue Saison hat das Team erfolgreich mit einem Sieg gegen den HSG Siggenthal/Ehrendingen gestartet Im zweiten Spiel gegen Handball Wohlen 2 konnte nach einer starken Aufholjagd ein verdientes Unentschieden herausgeholt werden.

Letztes Jahr ist das Mädchen-Handballteam Fu13 in seine erste Saison gestartet hat die Vorrunde erfolgreich gemeistert und dabei sehr gute Leistungen gezeigt. Die Bilanz von vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen darf sich sehen lassen.

Starke Entwicklung

Man spürt dass die Trainerinnen Tansilja Leupi, Daniela Conigliaro und Emma Schudel wie auch die Spielerinnen mit Herzblut dabei sind. Man sieht auch welche Entwicklung die Spielerinnen im letzten halben Jahr durchlaufen haben. Die Mädchen sind als Team zusammengewachsen und auch ihr Spiel hat sich verändert Es ist offensiver schneller abwehrstärker aber auch teamfokussierter geworden Aus Einzelspielerinnen ist ein starkes Team gewachsen das jederzeit vollen Einsatz zeigt und keine Berührungsängste vor ihren Gegnern hat Das sind hauptsächlich Jungen, die oft grösser und auch breiter sind Aber die Mädchen vom HSV Säuliamt sind inzwischen zu ernstzu- nehmenden Gegnerinnen gereift mit denen man in jedem Spiel der Saison absolut rechnen muss.

Miriam Botor

This article is from: