627428

Page 1

Auberginen-Kaviar (Dip für 8–10 Personen)

400 g Auberginen 2 EL Zitronensaft 25 g Tahina

Die Auberginen rund herum mit einem scharfen Messer einstechen und auf ein Backblech legen und bei 230 °C 35 Min. backen, dabei häufig wenden und anschließend abkühlen lassen. Die Auberginen längs halbieren, das Fleisch vorsichtig herauskratzen, in eine Küchenmaschine geben und pürieren.

1 Knoblauchzehe, zerdrückt Salz und Pfeffer Extra Natives Olivenöl einige schwarze Oliven

Die restlichen Zutaten, bis auf die Oliven, zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend noch einmal mixen, dabei das Öl langsam eintröpfeln lassen, bis das Püree cremig und glatt ist.

Tahinapaste besteht aus Sesamsamen. Sie dient im Orient als Ergänzung für viele Speisen. Man bekommt sie im Reformhaus. Die helle Variante ist milder als die dunkle.

Extra Natives Olivenöl ist die Perle unter den Olivenölen. Es zeichnet sich durch seinen extrem niedrigen Säuregrad von einem Prozent aus. Es ist naturrein und unbehandelt, das Aroma einzigartig. Bei der Zubereitung der Speisen lässt sich Extra Natives Olivenöl bis 180 °C erhitzen.

8

Das Püree vor dem Servieren 3 Stunden oder über Nacht kalt stellen. Zum Servieren auf einem flachen Teller anrichten und in die Mitte ein kleine Vertiefung drücken, in die etwas Olivenöl geträufelt wird. Den Dip mit Oliven garnieren und zu warmem Brot servieren.

9


Turn static files into dynamic content formats.

Create a flipbook
Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.
627428 by Fontis-Shop - Issuu