
1 minute read
Besucherrekord beim Fest der Feste
from Neu Nota Bene 24
by Mateo Sudar
Die einzigartige Kulisse des Kurparks in Bad Wildbad lockte im Juli wieder tausende von Besuchern zur Enzbeleuchtung, die mit stimmungsvoller Musik und vielen Motiven aus einem Lichtermeer von über 22.000 bunten Lichterbechern und Lampions sowie einem grandiosen Feuerwerk begeisterte.
„Tatsächlich waren 2022 mehr als 6.000 Besucher vor Ort“, so der Tenor von Stefanie Dickgießer, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH, die damit einen neuen Besucherrekord bestätigt.
Advertisement


Touristisch gesehen ist das die größte Veranstaltung der Stadt, bei der auch die Vereine eingebunden sind. Wolfgang Trautz, freier Mitarbeiter des Veranstalters, spricht von über 200 ehrenamtlich mitwirkenden und freiwilligen Helfern, die die Lichterbecher und Lampions entzünden, und Jochen Heuser von der Kurgärtnerei berichtet über die intensiven Vorbereitungen, die rund zwei Wochen in Anspruch genommen haben, um die Wiesen und das Gelände des Areals vorzubereiten.


Doch die Mühen der Gastgeber und beteiligten Vereine haben sich gelohnt. Begeistert über die ukrainische Lichterflagge, die Friedenstaube und das Lichtermeer vor der Englischen Kirche senden die beiden aus Odessa stammenden Besucherinnen Svetlana Teleshevska und Natalia Domakova ihre Handy-Impressionen in die ukrainische Heimat. Als Highlight des Abends entführt das rund zehnminütige Feuerwerk die Besucher mit Musik in die Wunderwelt der Pyrotechnik.

