
1 minute read
Waltenhofen Niedersonthofener See
Herausforderungen auf jeder Höhenlage
Zwei Füße, zwei Räder und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel...
Advertisement
Hohler Stein
Wenn Sie mit den Einheimischen eine Unterhaltung beginnen wollen, ist bei den meisten der Sport der ideale Einstieg. Wandern, Mountainbiken, Klettern, Golfen, Kiten, Segeln, Stand-Up Paddling… die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Lassen Sie uns mit der gemütlichen Bewegung beginnen und dann steigern wir uns nach und nach. Das Allgäuer Seenland verfügt über hunderte Kilometer Wander-, Spazier- und Radwege. Herrliche Touren in der Ebene, an Flüssen und Seen entlang oder etwas herausfordernde Touren mit einigen Höhenmetern. Viele unserer Touren sind auch perfekt mit dem Kinderwagen zu meistern. Kleine und große Höhlenforscher sollten zu dem am Rottachberg versteckt liegenden „Hohlen Stein“ wandern. Eine 25 Meter lange Höhle mit kleinen Tropfsteinen belohnt Entdecker am Ende eines abenteuerlichen Weges. Taschenlampen mitnehmen!
Auch Mountainbiker kommen im Seenland voll auf ihre Kosten. Wirlinger Wald, Bergstättgebiet, Kreuzthal oder Sonneck – abseits der Straßen werden Ihnen hier sportliche Herausforderungen geboten.
Wer ein effektives Ganzkörpertraining oder ganz einfach konzentrierten Spaß sucht, der geht zum Klettern oder zum Golfen. Zu beidem lädt die Gemeinde Weitnau mit der bei Insidern bekannten Kletterhalle in Seltmans und dem traumhaften Panorama-Golfplatz in Hellengerst ein.
So vielfältig die Sportmöglichkeiten zu Land sind, das Seenland bietet natürlich noch mehr Sport auf dem Wasser an. Am Rottach- und Niedersonthofener See wird Surfen und Stand-Up Paddling angeboten. Am Rottachsee ist sogar Kiten möglich, eine faszinierende Sportart auch für Zuschauer. Selbst Kajakfahren kann man mit verschiedenen Anbietern auf den Seen lernen. Oder Sie leihen sich ein gemütliches Tretboot aus und genießen einfach das Hier und Jetzt.

Golfplatz Hellengerst Wandern zum Niedersonthofener Wasserfall


Rottachsee