2 minute read

Christinger investiert weiter in die Zukunft

Topmodern aufgestellt Der Umzug nach Brugg im Frühling 2019 zahlte sich im letzten Geschäftsjahr weiter aus. Dank der topmodernen Infrastruktur konnten wir viele Prozesse optimieren. Im neuen Showroom lernen Besucherinnen und Besucher die Vielfalt an Materialien, Fertigungsmöglichkeiten und unsere Kompetenzen im Bereich des Digital Signage auf attraktive Weise kennen. Im direkten Kontakt mit unseren Fachleuten können die besten Umsetzungsmöglichkeiten gleich vor Ort besprochen werden.

Investition in einzigartiges Digitaldrucksystem Im März 2020 hat die Christinger AG ein neues Hochleistungs-Digitaldrucksystem von Agfa in Betrieb genommen. Dieses Drucksystem setzt im Bereich des sechsfarbigen Digitaldrucks plus Weiss schweizweit neue Massstäbe. Mit dem System kann das analoge mit unserem digitalen Produkteangebot verbunden werden, weil nun in beiden Anwendungen hochauflösende Darstellungen möglich sind. Das neue Digitaldrucksystem ermöglicht unseren Kunden neue Einsatzmöglichkeiten im Bereich des Bedruckens unterschiedlichster Materialien. Zudem besticht es durch seine fantastische Druckqualität und die noch nie da gewesene Druckgeschwindigkeit.

Advertisement

Dank dieser Investition wurden wir unserem Ruf als innovativer Vorreiter neuer Technologien ein weiteres Mal gerecht.

Gebündeltes Know-how Die Christinger AG hat sich am neuen Standort in Brugg gut etabliert. Die erhöhte Effizienz bei den Arbeitsabläufen sowie die niedrigere Kostenbasis haben sich bereits ab dem ersten Quartal positiv auf das Geschäftsergebnis ausgewirkt. Auch die angestrebte Synergienutzung mit der Elco AG, der Swiss Direct Marketing AG sowie der Festag AG haben erste Früchte getragen. Auf dieser guten Basis bauen wir weiter, um die Prozesse zu verbessern und die Synergien zwischen allen Gruppenunternehmen noch gewinnbringender nutzen zu können. Stärke durch Kompetenz und Innovation Christinger hat ihre Kompetenz mit gezieltem Aufbau von Know-how gestärkt. Das Projektmanagement-Team bietet Kunden ein ganzheitliches Paket für die Umsetzung komplexer Projekte von der Planung bis zur Umsetzung. In vielen Projekten hat sich dies für die Kunden ausgezahlt. Wir kümmern uns auch um Details, agieren antizipativ und können so in einer aktiven Interaktion die Projekte perfekt begleiten. Auch das konzeptionelle Know-how wurde gestärkt. Kunden profitieren von der Erfahrung und dem umfassenden Wissen unserer Fachleute. Ob Folienapplikationen, moderne Gestaltung von Räumen, die Kombination von analogen SignageLösungen mit der digitalen Welt oder bewegte Bilder und deren Content – Christinger bietet in allen Disziplinen hochwertige und markttaugliche Lösungen.

Voll motiviertes Team Know-how, Innovation und modernste Technologie sind die Zutaten, mit denen die Christinger AG ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen möchte. Das Wichtigste sind und bleiben aber die Mitarbeitenden, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement das Unternehmen voranbringen. Das Christinger Team beweist dies auch in einer Zeit, wo vieles unsicherer ist als gewohnt. Die Mitarbeitenden sind in diesem Jahr zu einem starken Team zusammengewachsen und haben ihre Kompetenzen weiter gestärkt. Zum Nutzen unserer Kunden und für unseren Erfolg in der Zukunft.

Wachstum wird angestrebt Die Covid-19-Pandemie hat auch bei der Christinger AG zu tieferen Umsätzen geführt. Viele Projekte wurden abgesagt oder verschoben. Wir haben diese Zeit aber genutzt, um unsere Prozesse weiter zu optimieren und das neue Digitaldrucksystem perfekt zu beherrschen. Auch haben wir unsere Verkaufs- und Marketinganstrengungen nochmals verstärkt. Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, dass wir bei der Rückkehr zur Normalität hervorragend gerüstet sind, um unser breites Knowhow gewinnbringend einzusetzen. Zum Nutzen unserer Kunden und unseres Unternehmens.

Wir freuen uns, wenn unsere Kunden uns dank unseren vielen Innovationen sowie bewährten Kompetenzen als Erbringer von modernen und wirtschaftlichen SignageLösungen wahrnehmen.

Renato Bolt, CEO Martin Blättler, COO Christinger AG

This article is from: