
1 minute read
Food-Truck Happening
from ThunMagazin 02/17
by WEBER VERLAG
Genuss pur! 28.–30. April 2017
Ende April verwandelt sich der Esplanade-Platz beim Panorama-Center in Thun-Süd in ein Schlemmerlokal unter freiem Himmel. Damit Sie eine grosse Auswahl an Köstlichkeiten geniessen können, werden Probierportionen zu tiefen Preisen angeboten.
Öffnungszeiten des Food-Truck Happenings mit 28 exklusiven Trucks:
Freitag 17–23 Uhr Samstag 11–23 Uhr Sonntag 11–20 Uhr Freier Eintritt!
Auch dieses Jahr steht Thun ganz im Zeichen des guten Essens. An den Thuner FoodTruck Happenings werden die Besucher mit Spezialitäten aus Nah und Fern verwöhnt. Für das längere Verweilen stehen Sitzplätze zur Verfügung. Musikalische Überraschungen geben
Das Food-Truck Happening in wenigen Häppchen
«Die Magie der Trucks», nennt es Marc Hubacher. Seine FoodTruck Happenings an ausgesuchten Standorten gehören zu den angesagten LifestyleEvents, welche vor allem die urbanen Plätze und Strassenzüge in den warmen Monaten beleben. Das weltumspannende Restaurant will nicht die herkömmliche Gastronomie konkurrieren, sondern im Gegenteil die Menschen zum Ausgehen und feinem Essen verführen und neue kulinarische Inspirationen bieten.Zum Festival gehören auch zwei Getränkebars mit grosser Auswahl. Die Vielfalt der Trucks reicht von Köln bis Frankreich, was die Herkunft der Trucks betrifft, und von Hummus über Veggie und Vegan bis Vietnamesisch oder Burger zur hausgemachten Glace aus Thun. Der Veranstalter findet es wichtig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, schliesslich wolle er keine abgehobene Zusammenkunft von LebensmittelKennern, sondern ein kulinarisches Volksfest für die ganze Region. Genuss pur für jüngere und ältere Menschen. Willkommen! Weitere Happenings finden in Fribourg, Unterseen und vom 18.–20. August in Thun statt.
Alle Informationen: www.food-truck-happening.ch
dem StreetfoodFestival eine besondere Note. Der Anlass sei kein Markt, betonen die Organisatoren. Dem entsprechend werden die Leckerbissen auch nicht an Ständen verkauft, sondern in sogenannten «FoodTrucks» – kleinen TakeAwayRestaurants auf Rädern. Die Bewegung der «Foodies», wie sich die fahrenden Köche umschreiben, kommt aus den USA. Dort sind sie mittlerweile ein fester Bestandteil des Strassenbildes. Auch in der Schweiz gibt es immer mehr davon. An Bahnhöfen, auf Plätzen oder bei Einkaufszentren bilden sie mit ihren saisonalen und hochwertigen Menüs einen erfrischenden Kontrast zu bekannten und traditionellen Speisekarten.

Text Dialog Kommunikation Bilder FoodTruck Happening Schweiz
Veranstalter Verein Passepartout/ Dialog Kommunikation Tel. 033 243 52 06 info@dialog-kommunikation.ch www.dialog-kommunikation.ch