
Heimspiel am 19. April 2025
A-Klasse 4 Inn-Salzach
TSV Winhöring gegen TV Altötting




Liebe Fußballfreunde, liebe Fans, sehr geehrte Gäste,
Herzlichen willkommen zum Spiel in der A-Klasse 4
TSV Winhöring gegen den TV Altötting

Es ist uns eine große Freude, alle Fußballfreunde, Spieler, Funktionäre und Fans gegen das Derby gegen die traditionsreiche Mannschaft aus der Kreisstadt begrüßen zu dürfen. Ebenso herzlich begrüßen möchten wir den Schiedsrichter der heutigen Partie, Herrn Max Blümlhuber.
Nach der unnötigen Niederlage im letzten Heimspiel hat unsere Mannschaft in Mettenheim wichtige 3 Punkte geholt. Trotz einiger Ausfälle stand die Defensive und ließ keinen Gegentreffer zu, vorne nutzte Thommy Schwarz die Chance zum Tor. Mit 3 weiteren Punkten heute wäre ein weiterer großer Schritt für den Klassenerhalt getan.
Der Gegner aus Altötting schwächelt seit der Rückrunde, musste in den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen einstecken und wurde von den Aufstiegsrängen verdrängt. Der TVA wird sicher alles versuchen dort wieder hin zu kommen, aber auch unser Team weiß um seine Stärken.
Mit der Unterstützung unserer Fans behalten wir die Punkte im Isenstadion! Wir wünschen ein sportlich faires Spiel.
Sportliche Grüße
Tom Salzger
Abteilungsleiter TSV Winhöring
Impressum:
TSV Winhöring e.V.
Abteilung Fußball
Abteilungsleiter: Thomas Salzger
Editor: Michael Heindlmaier



TSV Winhöring - SG Zangberg/Ampfing 1:2
0:1 08' Fritzsche
1:1 72' Resch
1:2 81' Gründl

Wie beim letzten Heimspiel ein früher unnötiger Rückstand: Nach einem Pressball mit Wiesmüller kamen die Gäste auf links durch, die Flanke musste Torjäger Fritzsche nur noch einschieben. Kurz danach die vielleicht beste Chance zum Ausgleich vor der Pause. Ein Kopfball von Heindlmaier nach Ecke Ganghofner strich ganz knapp über die Latte. Fritzsche und Abazaj hatten gute Gelegenheiten zu erhöhen, aber David Kirchner konnte klären. Nach einer halben Stunde konnte sich Thommy Schwarz gegen seinen starken Gegenspieler durchsetzen und zog ab, der Torwart konnte zur Ecke klären. Marco Denk wurde kurz vorm Abschluss geblockt.
Das Spiel wurde sehr ruppig in der zweiten Hälfte, es hätte dem Spiel gut getan, wenn der Schiedsrichter die robusten Aktionen der Gäste früher sanktioniert hätte. Zuerst mussten Heindlmaier und Wiesmüller nach Ecke auf der Linie das 0:2 verhindern. Auf der Gegenseite hatte Kiefl die Gelegenheit zum Ausgleich: Nach Flanke Schwarz strich sein Kopfball Millimeter am Tor vorbei. Nun lag der Ausgleich in der Luft. Erzielen konnte ihn Fabio Resch mit dem Hinterkopf nach bester Uwe-Seeler-Manier, nach Ecke Ganghofner und Kopfballvorlage Wiesmüller. Nun wurden die Gäste wieder stärker, eine verunglückte Flanke fischte Kirchner aus dem Kreuzeck, kurz später klärte er mit Glanzparaden gegen Abazaj und Gruber. Beim Schuss von Gründl aus dem Rückraum ins lange Eck war er dann machtlos: 1:2.
Die Hausherren liefen nochmal Sturm: Kiefl, Resch und der eingewechselte Fiederer probieren es mit Abschlüssen, die beste Chance hatte Kiefl per Kopf in der Nachspielzeit, aber der Gästetorwart Circik konnte den Ball von der Linie kratzen.
Einhelliges Fazit von Fans und Spielern: Ganz bitter - des Spui brauchst ned verliern

TuS Mettenheim - TSV Winhöring 0:1
0:1 73' Schwarz ⚽
Wichtige Punkte!

Auf gewohnt schwierigen Platzverhältnissen am Sonntag in Mettenheim entstand erwartungsgemäß kein hochkarätiges Spiel, unser Team überzeugte vor allem kämpferisch und entführte verdient die 3 Punkte. Coach Leitner musste auf Keeper David Kirchner verzichten, der sich leider im Training verletzt hat und wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen wird - wir wünschen gute Genesung - Leitner war deswegen selbst im Tor. Offensiv war neben Marco Denk und Bas Kagerer dieses Mal wieder Routinier Caner Gökduman im Einsatz.
Basis des Erfolgs war die konsequente Defensivarbeit, die den Gegnern kaum Chancen erlaubte. Unser Team hatte die besten Chancen durch einen Kopfball von Michi Heindlmaier (knapp vorbei) und ein Tor von Marco Denk nach Vorlage Kagerer - leider wegen Abseits zurück gepfiffen. Den goldenen Treffer setzte Thommy Schwarz, der den Ball von links außern von Caner bekam, annehmen konnte und einnetzte.
Beste Chance zum Ausgleich hatte Mettenheim kurz vor Schluss durch einen Freistoß der knapp am Tor vorbei ging.
Fazit:
Überzeugende Leistung, verdient 3 Punkte mitgenommen








Mit Basti Mitterhofer übernimmt ein früherer Top-Kicker und knallharter Verteidiger den Vereinsvorstand. Wir sagen danke, viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!



Aktuelle Tabelle A-Klasse 4


Ausblick auf die nächsten Spiele























