1 minute read

TIERVORSTELLUNGEN · KLEINTIERE

Next Article
WASSERVERBRAUCH

WASSERVERBRAUCH

Wir sind: Salty und Jamie

Salty (Zwergkaninchen, weiblich kastr., geb. 2/2022)

Advertisement

Jamie (Angora-Mix, männlich kastr., geb. 12/2021)

Salty wurde abgegeben, da sie sich mit ihrer Schwester verstritten hatte. Sie sucht nun ein neues Gehege in Außenhaltung mit ihrem neuen Kumpel Jamie, mit dem sie sich ganz lieb angefreundet hat. Jamie wurde abgegeben, da sein Partner verstarb und ist mit seiner Salty nun ganz im Glück.

Die beiden suchen nur gemeinsam ein neues Gehege, das sie unsicher machen können. Salty und Jamie gehen altersentsprechend gerne auf Entdeckungstour, spielen gern und beschäftigen sich gut miteinander. In der regnerischen Jahreszeit sollte das Außengehege mit einemRegenschutz abgedeckt sein, denn Jamies Fell muss generell eher trocken gehalten werden. Seine Fellpflege ist sehr zeitintensiv und die neuen Besitzer sollten ihn ein- bis zweimal im Jahr scheren lassen. Trotz Schur gehört er so gut wie täglich durchgebürstet, was er gut mitmacht. Denn vor allem bei der Außenhaltung und einem Ausflug in den eingezäunten Garten bleiben allerlei Äste etc. im Fell hängen.

Wir sind: Harley und Harry Harley (grau, weiblich, kastriert, geb. Mitte 2021) Harry (braun, geb. ca. 2018, männlich kastriert)

Harley und Harry wurden an einem Feldrand gefunden. Sicherlich wurden die beiden Kaninchen einfach lieblos ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Auch hier war dem Besitzer der Weg ins Tierheim zu weit. Glücklicherweise wurden Harley und Harry schnell von Passanten gesichert, bevor ihnen etwas passieren konnte. Harry hatte bei seiner Ankunft mehrere kleine Wunden und verkrustete Stellen, die versorgt werden mussten. Ansonsten waren die beiden in einem guten Zustand und haben sich hier schnell einleben können. Sie sind frech, aufgeweckt, sehr neugierig und möchten in jedem Fall zusammenbleiben!

Wir sind alle froh, dass sie den Schock, den sie durch die „Entsorgung“ am Feld erleben mussten, schnell überwunden haben. Harley und Harry lieben es herumzuspringen und machen ihr Gehege gerne unsicher. Daher sollte ihre neue Unterkunft artgerecht gestaltet sein und den nötigen Platz bieten, den sie zum Spielen und Toben benötigen.

This article is from: