1 minute read

TIERVORSTELLUNGEN · KATZEN

Sie interessieren sich für ein Tierheimtier?

Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite wie wir den Vermittlungsprozess gestaltet haben. Dort haben wir wichtige Infos über Terminvereinbarung, Vorgespräch, Vorüberlegungen und Vertrag zusammengestellt.

Advertisement

Viele weitere Katzen finden Sie in der Rubrik Katzenvermittlung

Wir sind: Tarzan und Jane schwarz/weiß, Kater und Kätzin, ca. 01.10.22

Tarzan und Jane wurden draußen eingefangen und zu uns gebracht. Wie die meisten verwilderten Hauskatzen sind auch die beiden Geschwister noch recht scheu und halten Menschen lieber mit Fauchen auf Abstand. Mit Leckerlies lassen sich die Kinder aber schon ein wenig locken und entspannen sich nach einer Weile auch. Bis Tarzan und Jane richtig Vertrauen fassen wird es sicher noch viel Zeit brauchen, aber mit der nötigen Geduld haben die zwei das Potenzial richtige Schmusekatzen zu werden. Die Geschwister suchen ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihnen die Möglichkeit auf Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet bieten können.

Mein Name ist: Bengali Kätzin kastr., brauntiger/weiß, ca. 10/2021 geb.

Bengali ist eine schüchterne aber liebe Katzendame, die über eine andere Tierschutzorganisation zu uns kam. Ursprünglich streunte sie draußen herum und sucht daher ein Zuhause in dem sie nach gründlicher Eingewöhnung wieder ihrem Freiheitsdrang in verkehrsberuhigtem Gebiet nachgehen kann. Bengali war anfangs extrem scheu, lässt sich inzwischen aber schon gerne streicheln, wenn man sich ihr langsam nähert. Mit Artgenossen verträgt sich bei uns bestens und hätte sicher nichts gegen einen bereits vorhandenen souveränen Kater einzuwenden.

Mein Name ist: Tullsta brauntiger, Kätzin kastr., 2019 geb.

Tullsta stammt aus einem Bestand verwilderter Hauskatzen, die draußen eingefangen und ins Tierheim gebracht wurden, nachdem der Betreuer der Futterstelle verstorben war.

Sie ist im Gegensatz zu den meisten ihrer Schicksalsgenossen wesentlich zugänglicher und lässt mit etwas Geduld schon menschlichen Kontakt zu.

Auch wenn sie die Streicheleinheiten noch nicht richtig genießen kann, hat sie das Potenzial irgendwann eine richtige Schmusekatze zu werden. Wir suchen für Tullsta ein neues Zuhause, in dem sie nach gründlicher Eingewöhnung wieder die Möglichkeit auf Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet hat.

This article is from: