
1 minute read
TIERVORSTELLUNGEN · KATZEN
Wir sind: Medusa und Guido
Medusa (schwarz/weiß, Kätzin kastr., 2019 geb.)
Advertisement
Guido (rottiger, Kater kastr., 2018 geb.)
Medusa und Guido kamen wegen gesundheitlicher Probleme der Besitzerin ins Tierheim. Die Beiden kommen mit dem leider unvermeidlichen Stress im Tierheim nicht so gut zurecht. Sie sind zwar freundlich und lassen sich streicheln, brauchen aber eine ganze Weile bis sie zu fremden Leuten Vertrauen fassen und verstecken sich darum anfangs lieber. Medusa und Guido sind ein Herz und eine Seele und meist eng aneinander gekuschelt anzutreffen. Das Pärchen sucht darum nur gemeinsam ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ähnlichem.
Wir sind: Luna und Baghira Bengalkätzinnen, kastr.
Luna und Baghira sind zwei wunderschöne, ziemlich ursprüngliche, Bengalkätzinnen. Inzwischen wurden die beiden kastriert und sollen ein gemeinsames neuen Zuhause finden.
Mutterkatze Luna ist im Mai 2019 geboren, Tochter Baghira kam Juni 2022 zur Welt. Sie wurden von der so genannten Züchterin, die wir eher als Vermehrerin bezeichnen würden, abgegeben, weil sich Katzen nach Corona nicht mehr so einfach verkaufen lassen.
Luna und Baghira schenken ihre Zuneigung nicht jedem, den sie sehen. Man muss sich die Freundschaft verdienen und täglich viel Zeit mit den Katzen verbringen. Wir vermitteln die Katzen an Katzenkenner, die wenigstens halbtags zuhause sind und über ein gesichertes Gehege oder mindestens über einen großen, katzensicheren Balkon verfügen. Anfangs wird man Geduld benötigen, dann aber sind beide Katzen verspielt und zutraulich.
Bengalkatzen sind Hybriden aus Asiatischen Leopard- und Hauskatzen. In Sachen Futter sind sie anspruchsvoll, bei der Hygiene schon fast pingelig. Sie würden niemals ein schmutziges Katzenklo benutzen. Des Weiteren müssen sie die Gelegenheit haben, sich an der frischen Luft und an der Sonne aufzuhalten.
