1 minute read

TIERVORSTELLUNGEN · HUNDE

Next Article
WASSERVERBRAUCH

WASSERVERBRAUCH

Sie interessieren sich für ein Tierheimtier?

Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite, wie wir den Vermittlungsprozess gestaltet haben. Dort haben wir wichtige Infos über Terminvereinbarung, Vorgespräch, Vorüberlegungen und Vertrag zusammengestellt.

Advertisement

Viele weitere Hunde finden Sie in der Rubrik Hundevermittlung.

Mein Name ist: Kuro kastrierter Rüde, geb. 2016

Kuro wurde von einer Organisation aus Rumänien an ein unerfahrenes Paar vermittelt, welches sich nicht in den Straßenhund hineinversetzen konnte und dadurch mit der Situation komplett überfordert war. So landete Kuro bei uns.

Kuro lebt nun schon seit Juni 2021 im Tierheim und hat viel gelernt.

Kuro fährt entspannt im Auto mit, geht sehr gut an der Leine und kennt alle Grundkommandos. Er sucht nun Menschen, die ihm von Anfang an klare Regeln und Grenzen setzen, ihm dadurch Sicherheit geben und ihn sinnvoll auslasten können, ohne ihn dabei zu überfordern. Dafür benötigen seine zukünftigen Menschen etwas Geduld.

Für Kuro ist es wichtig, dass das Vertrauen über einen längeren Zeitraum aufgebaut wird. Ist das Vertrauen mal gefasst, ist Kuro ein netter, umgänglicher Hund, der auch gerne mal kuschelt, solange es in seinem Tempo geht.

Gutes Hundegespür und Einfühlungsvermögen für einen ehemaligen Straßenhund sollte gegeben sein, denn wir wollen nicht, dass Kuro wieder hin- und hergeschoben wird. Sein neues Heim sollte außerhalb von städtischem Trubel sein. Ein abgrenzbarer Bereich im neuen Zuhause, in welchen er sich zurückziehen kann, oder er untergebracht werden kann, wenn zum Beispiel Besuch kommt, wäre für Kuro wichtig. Kuro wird nicht zu kleinen Kindern, Katzen oder Kleintieren vermittelt. Große Kinder, die auf seine Art eingehen und ihn nicht überfordern, sollten für den Rüden kein Problem darstellen.

Mein Name ist: Zeus kastr., 5-jähriger Hütehundmischling

Zeus wurde gemeinsam mit seiner Schwester zu uns gebracht. Die Schwester hat ein liebevolles Zuhause gefunden und sich auch bestens eingelebt.

Zeus wartet noch auf seinen Traumplatz. Der Rüde liebt ausgiebige Spaziergänge und er hängt rassetypisch sehr an seinen Bezugspersonen. Er scheint das Leben im Haus zu kennen, verträgt sich bestens mit Hündinnen und ist sehr gelehrig. Katzen scheint Zeus nicht so gerne zu mögen.

This article is from: