1 minute read

EDITORIAL

Foto: Carine Roth

Liebe Spenderinnen und Spender, liebe Partner und Freunde

Advertisement

2021 war das Jahr des Wiederaufblühens – wir konnten über 100'000 Kinderbesuche schweizweit realisieren und während rund 20'000 Stunden Lachen und Freude verbreiten. Dies gemeinsam mit Ihnen – haben Sie herzlichen Dank dafür!

Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Besuche in fast allen Spitälern und spezialisierten Institutionen in der Schweiz wieder aufnehmen – und dies trotz zweier starker Corona-Wellen.

Unser Vorgehen bei den Traumdoktor-Besuchen, das wir im Verlauf der Pandemie angepasst hatten, war einer der Schlüssel zu diesem Erfolg. Dieses wurde vom BAG und von Swissnoso validiert und laufend an die gesundheitliche Situation angepasst. Dies ermöglichte unseren Künstlern, ihre Besuche bei den Kindern fortzusetzen. Woche für Woche standen sie dem Pflege- und Betreuungspersonal zur Seite. Es war für alle eine schwierige Zeit und die Traumdoktoren der Stiftung Theodora sorgten auf bescheidene Weise für frischen Wind voller Farben, Freude, Leichtigkeit und Träume.

Trotz der komplexen Umstände in den Spitälern und spezialisierten Institutionen haben wir unsere Leistungen mit dem Schwerpunkt auf der Nähe zur Pflege weiterentwickelt. Das ist bei unserem Operationsbegleitungsprogramm der Fall, das die Anwesenheit von unseren Traumdoktoren während eines operativen Eingriffs sicherstellt. Unser Ziel ist es, dem Spitalpersonal konkrete Hilfe anzubieten und gleichzeitig dem Kind ein Gefühl von Wohlbefinden zu vermitteln, wie auch den Eltern etwas Erleichterung zu verschaffen. All dies machen wir

gemeinsam – dank des Vertrauens und der treuen Unterstützung unserer Spenderinnen, Spender und Partner.

Auf den folgenden Seiten laden wir Sie ein, die Vielfalt unserer Aktivitäten im vergangenen Jahr sowie die Mitarbeitenden, die diese  – zum Teil hinter den Kulissen – umgesetzt haben, kennenzulernen. Ausserdem legen wir Ihnen die Jahresrechnung 2021 vor. Wir sind sehr zufrieden, dass wir einmal mehr alle administrativen Kosten der Stiftung decken konnten, sodass unsere Spenderinnen und Spender gewiss sein können, dass ihre Grosszügigkeit zu 100 Prozent in Glück umgewandelt wird.

Wir danken Ihnen aus tiefstem Herzen für Ihre Solidarität.

Herzlichst

André und Jan Poulie

Gründer der Stiftung Theodora

This article is from: