1 minute read

Erfolgreiche Engadiner Snow Golf Days

Bei perfektem Engadiner Winterwetter brachte der dreitägige Event auf dem gefrorenen St. Moritzersee viel Spass und zahlreiche Sieger.

Eine Sonnen- oder Skibrille war unbedingt nötig bei den ersten Snow Golf Days im Februar. Die berühmte Engadiner Sonne strahlte an allen drei Tagen, der Schnee kontrastierte mit dem blauen Himmel. Gut eingepackt starteten 17 Teilnehmerinnen am ersten Tag beim «Ladies only Turnier by Valmont Cosmetics». Nach neun gespielten Löchern auf dem See waren alle Ladies einge - laden, sich im Spa des Kulm Hotel St. Moritz verwöhnen zu lassen. Beim Snow Golf Day Turnier by Migros GolfCard spielten insgesamt 60 Golferinnen und Golfer mit. Auch hier galt grundsätzlich Strokeplay, pro Loch sind es allerdings höchstens fünf Schläge über Par, die notiert werden. Den Abschluss bildete das Snow Golf Day Turnier by Omega mit 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Advertisement

Ganz neu ist der Event im Engadin nicht: Snow Golf auf dem St. Moritzersee wurde bereits Ende der 70er gestartet, später gab es in Silvaplana jeweils eine kleine Wintergolf-Anlage, die jedoch aufgrund anderer Aktivitäten eingestellt wurde.

«Im Herzen von St. Moritz und zwischen dem ersten und dem zweiten Tag des berühmten White-Turf-Pferderennens möchten wir unseren Gästen Golf in einer ungewöhnlichen und ungezwungenen Atmosphäre bieten. Das ist uns eindeutig gelungen», sagt Ramun Ratti, Manager bei Golf Engadin St. Moritz AG. Die nächste Ausgabe ist für Februar 2024 geplant. SW

This article is from: