1 minute read

Die sechs Top-Events

Players Championship 9.— 12. März

The Masters 6.— 9. April

Advertisement

Schweizer Exklusivität.

Showroom und Service

Gewerbestrasse 24, 8800 Thalwil Telefon 043 377 99 02

Mo–Fr 8.30–12.00 und 13.30–18.00 Uhr www.golfomania.ch

Schnelle Lieferung ab eigenem Lager. Auch in Pro Shops und bei qualifizierten Fachhändlern erhältlich.

Das Preisgeld des inoffiziellen «fünften Majors» auf dem legendären TPC Sawgrass wurde von 20 Millionen Dollar auf insgesamt 25 Millionen Dollar angehoben. «The Players» ist damit weiterhin das höchstdotierte Turnier auf der PGA Tour. Titelverteidiger ist der Australier Cameron Smith.

Das Masters im Augusta National findet zum 87. Mal am gleichen Ort statt. Es ist das einzige Major, welches immer auf dem gleichen Platz gespielt wird. Zur Tradition gehört auch, dass die Höhe des Preisgelds erst kurzfristig veröffentlicht wird. 2022 waren es 15 Millionen Dollar, Titelverteidiger ist der Amerikaner Scottie Scheffler.

Auch beim zweiten Major-Turnier der Saison war bis zum Redaktionsschluss nicht klar, wie viel Geld insgesamt verteilt wird. Im vergangenen Mai ging es um 15 Millionen Dollar. Diesmal kämpfen die Profis auf dem Golfplatz von Oak Hill um den Titel. 2022 hatte Justin Thomas im Stechen gegen Will Zalatoris gewonnen.

Diese sechs Spieler pro Team sind aktuell qualifiziert, je sechs weitere werden von den beiden Captains gewählt.

US Open

15.— 18. Juni

Der amerikanische Golfverband bringt «sein» Major erstmals seit 1948 wieder nach Los Angeles. Die US Open 2023 werden auf dem North Course des Los Angeles Country Club ausgetragen. Im vergangenen Jahr hatte sich der Engländer Matt Fitzpatrick den ersten Sieg auf der PGA Tour und gleich seinen ersten Major-Titel geholt.

This article is from: