
2 minute read
Golf-Idole In losone am abschlaG!
Bei der zum inzwischen sechsten Mal in der Region Ascona-Losone stattfindenden Deutsche Bank Ladies’ Swiss Open dürfen sich die Golffans in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Auf dem 5753 Meter langen Championship-Kurs des Golf Gerre Losone treffen mit Titelverteidigerin Lee-Anne Pace (SA) und Golf-Ikone Laura Davies (ENG) die letztjährige Nummer 1 und 2 der Order of Merit der Ladies European Tour (LET) aufeinander. Die beiden Ausnahmespielerinnen spielen vom 16. bis 19. Juni 2011 gegen zahlreiche weitere Top-Athletinnen der LET, die ebenfalls mindestens einen Turniersieg auf einer der führenden Profitouren verbuchen konnten. Dazu zählen insbesondere Marianne Skarpnord (NOR, DBLSO-Champion des Jahres 2009), sowie Kristie Smith (AUS, Siegerin der diesjährigen New Zealand Womens Open), Tanja Elosegui (ESP, ABN Amro Ladies Open 2009), Carin Koch (SWE, Chrysler Open 2000), Virginie Lagoutte-Clement (FRA, Ladies Scottish Open 2010), Anja Monke (GER, Lalla Mereyem Cup 2010) und Caroline Hedwall, neuer Shooting-Star aus Schweden. Als wichtiges Qualifikationsturnier für die Teilnahme am Solheim Cup 2011 – dem Pendant zum Ryder Cup – gewinnt der Turnierausgang der 6. Deutsche Bank Ladies’ Swiss Open zusätzlich an Spannung und Gewicht. Gibt es doch bei der drittgrössten Veranstaltung im Turnierkalender der LET mit einem Gesamtpreisgeld von 525.000 Euro und einem Siegerscheck über 78.750 Euro entsprechend viele Punkte zu gewinnen. Ein idealer Zeitpunkt für die Proetten also, sich in Losone wichtige Punkte für einen möglichen Platz im europäischen Team zu sichern. Die Schweizer Hoffnungen ruhen einmal mehr auf den Schultern von Caroline Rominger, die zum dritten Mal in Losone am Start sein wird. Die sympathische Engadinerin aus Pontresina besitzt als einzige Eidgenössin auch 2011 die volle Spielberechtigung für die LET. Ebenfalls bestens mit dem Golf Gerre Losone vertraut ist Anaïs Maggetti. Die junge Tessinerin brennt in ihrem wohlmöglich letzten Jahr als Amateurspielerin darauf, ihren exzellenten Eindruck vom Vorjahr (geteilter 14. Platz) zu bestätigen. Auf Einladung des Veranstalters sind weiterhin am Start: Melanie Mätzler (ihre Tourkarte 9b reichte nicht aus, um sich direkt für die DBLSO zu qualifizieren) sowie Valeria Martinoli (Ascona), Frédérique Seeholzer und Florence Lüscher.
Die 6. Deutsche Bank Ladies’ Swiss Open bringt mit Lee-Anne Pace und Laura Davies die besten Profigolferinnen Europas zum sportlichen Showdown ins schweizerische Tessin.
Advertisement
Peter Harradine, Architekt des Golf Gerre Losone, gibt Tipps, wie er seinen Platz spielen würde – exklusiv auf www.golfsuisse.ch
asg setzt verstärKt auf ladies’ golf
Die Association Suisse de Golf (ASG) hat ihr Engagement im Bereich Ladies’ Golf in diesem Jahr verstärkt. Auf diversen Veranstaltungen im Rahmen der DBLSO, wie einem Greenkeeper Day, ASG-Manager Treffen sowie einem ASG-Referee Info-Tag können ASG-Mitglieder so u.a. hinter die Kulissen dieser internationalen Sportveranstaltung blicken und Eindrücke gewinnen bzw. ihr Fachwissen vertiefen, um dieses später aktiv für den regionalen und nationalen Spitzensport einzubringen. Details auf: www.dblso.ch
Wo Mensch und Natur zu einem harmonischen Zusammenspiel finden, steht ein Paradies, das echte Erlebnisse und belebende Abwechslung bietet.
Geniessen Sie die grossartige Landschaft von Waldkirch in vollen Zügen:
36-Loch-Anlage mit wechselnden Kurskombinationen
Ideale Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für alle Levels
Grosses Übungscenter und Golf Academy

3-Loch-Kurzspielplatz auch für Einsteiger
Pro Shop mit Fitting Center, www.umbrail.com
Öffentliches Restaurant Golf 36
Gratis-Parkplätze
Greenfee-Abo-Bezug bis 15. Mai 2011: 4 Greenfees mit 20% Rabatt (Montag –Freitag CHF 256.– statt CHF 320.–, Samstag und Sonntag CHF 320.– statt CHF 400.–).
Einlösbar bis Ende Dezember 2011.
Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!