
1 minute read
Der Sieger ist immer ein Star
Zwar ist jetzt Saisonbeginn, und September heisst Spätsommer – trotzdem wirft das nächste Omega European Masters seinen Schatten voraus, die Organisation läuft bereits auf Hochtouren, und die ersten Namen werden gehandelt. Aus erster Hand – direkt von Organisations-Direktor Yves Mittaz – wissen wird, dass mit Michael Campbell, Lee Westwood und Paul Casey drei absolute Topstars des internationalen Turniergolfs zugesagt haben. Es ist also wieder mit einem «grand cru» zu rechnen.
«Es ist Frühling, es dauert noch einige Monate bis zum Turnier, und die Anmeldefrist läuft erst Ende August ab. Da kann also schon noch einiges passieren,» meint Yves Mittaz auf Anfrage. Sicher aber ist, dass sich die Elite der European Tour schon jetzt auf die aussergewöhnliche Woche auf dem Walliser Hochplateau freut. Das Omega European Masters 2007 wird für das Schweizer Golf wiederum der absolute Treffpunkt, das Event des Jahres werden, wie es das seit Jahrzehnten ist.
Advertisement
Im Laufe des Monats August werden sich die Fragen zur Besetzung des Tur- niers dann schon häufen. Lee Westwood und Paul Casey gehören zum siegreichen europäischen Ryder Cup Team 2006, und Michael Campbell hat in seiner langen Karriere neben einigen Flauten als absoluten Höhepunkt der Sieg am US Open 2005 zu melden. Alle drei sind schon in Crans