
1 minute read
EQUIPMENT
3D-Single-Putter im neuen Design
Der patentierte 3D-Single-Putter wurde in den vergangenen drei Jahren immer beliebter. Dank des neuen Designs ist die Farbauswahl jetzt noch vielfältiger, mit den neuen Rundungen wirkt der Putter noch sanfter.
Advertisement
Die Gewichtsverteilung und die einzigartige 3DOptik erleichtern sowohl die Ausrichtung als auch die Einnahme der Schlagposition und unterstützen den Spieler bei der sauberen Ausführung des Putts. Es stehen zwei Materialien zur Verfügung: Metall oder Kunststoff. Die eingelassenen Rillen verleihen dem Ball einen leichten Topspin, was eine verbesserte Spurtreue zur Folge hat.
Jeder Single-Putter ist ein Schweizer Unikat Drei farbige Linien, die in versetzten Höhen in den Schläger eingelassen sind, bilden die patentierte 3D-Optik. Diese gleicht einem Visier und hilft, das Ziel optimal ins Auge zu fassen. In zwei Bohrungen können zudem Gewichte zwischen 35 und 130 Gramm eingelassen werden, um mehr Sicherheit bei der Schwungphase zu erlangen.
Sowohl Farbe wie auch Gravur bestimmen Sie selber. 3D-Single-Putter werden in Handarbeit in der Schweiz hergestellt. Weitere Informationen: www.single-putt.com. PR
Was steckt im Mizuno JPX 923 Tour Eisen?
Die grösste Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell ist das verwendete Kupfer. Auf den für Mizuno typischen Karbonstahl wird eine Schicht Kupfer aufgetragen, bevor das schützende Finish angebracht wird: Der «White Satin Brush», der bei Sonnenlicht nicht blendet.
Dünne Topline, kleinere Sohle mit einer abgerundeten Spitze – so wurde das Mizuno JPX 923 Tour Eisen angepasst, um den Anforderungen der Weltbesten zu genügen. All dies wurde durch das neue V-Chassis möglich, welches die Eisen in die gewünschte Form bringt. Zudem gleiten die Schläger durch eine neue Leading Edge einfacher durch den Boden. Die Eisen sechs bis Gap Wedge wurden allesamt deutlich verjüngt, wodurch sie mehr Kontrolle und Präzision liefern. Die anderen Eisen bieten durch die Grösse mehr Fehlerverzeihung. PR

