
2 minute read
Florian Beck ist neuer Torwarttrainer
Der SV Waldhof Mannheim und sein langjähriger Torwarttrainer Dennis Tiano gehen seit Ende Februar getrennte Wege. Seit der Saison 2016/ 17 stand Tiano im Dienst der Profimannschaft und begleitete zahlreiche Torhüter in ihrer Zeit beim SVW. Er ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen und sich der Frauenabteilung von Eintracht Frankfurt anzuschließen. Dieser Wechsel wurde nun zum 1. März vollzogen.
„Fast ein Jahrzehnt hat mich der SV Waldhof Mannheim und seine Fans geprägt und begeistert. Hierfür möchte ich mich bei jedem einzelnen Blau-Schwarzen bedanken. Ein besonderer Dank geht allerdings an Christian Neidhart. Unser Cheftrainer hat sich bis zur letzten Sekunde um meinen Verbleib bemüht. Ich wünsche meinem Torhütertrio, dem Trainerteam sowie der gesamten Mannschaft im Aufstiegsrennen nur das Beste. Die Waldhof-Familie zu verlassen, ist für mich nicht einfach“, so Dennis Tiano. Neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim ist Florian Beck. Der 44-jährige Inhaber der Torwarttrainer-Lizenz stammt gebürtig aus Coburg und war zuletzt als Torwarttrainer des Regionalligisten VfR Aalen tätig. Zuvor war Florian Beck unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth aktiv. Der 44-jährige stieß mit sofortiger Wirkung zum Trainerteam um Christian Neidhart dazu. „Mit Florian haben wir einen sehr akribischen Torwarttrainer für unseren Verein gewinnen können, der bei uns einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns, dass er unser Trainerteam komplettiert. Er passt fachlich und menschlich sehr gut zu unserem Verein“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.
Advertisement
Bahn gelbgesperrt
Bentley Baxter Bahn sah beim letzten Spiel bei Borussia Dortmund II seine fünfte Gelbe Karte und ist für die heutige Partie gegen die SV 07 Elversberg gesperrt. Ebenfalls gefährdet sind mit Marcel Seegert, Stefano Russo, Marten Winkler und Fridolin Wagner gleich vier Spieler, die bereits vier Gelbe Karten auf dem Konto haben.
Geburtstage im März
10.03. Adrian Malachowski (25)
12.03. Gerrit Gohlke (24)
16.03. Dominik Kother (23)
24.03. Baris Ekincier (24)
25.03. Dominik Martinovic (26)
Viererpack von Berkan Taz
(wy) Der SV Waldhof Mannheim hat das Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer beim VfR Mannheim mit 6:0 gewonnen. Berkan Taz steuerte dabei einen Viererpack bei. Mehr noch als das Ergebnis stand aber der gute Zweck im Vordergrund: Neben den Eintrittsgeldern stockten Sponsoren und die beiden Vereine den Gesamtbetrag auf rund 25.000 Euro auf.
SVW-Trainer Christian Neidhart schickte erwartungsgemäß die Akteure aus der zweiten Reihe ins Rennen. So standen neben Marc Schnatterer unter anderem auch Daniel KeitaRuel, Luca Bolay, Johannes Dörfler, Marten Winkler, Morten Behrens und Berkan Taz in der Startformation. Insbesondere Letzterer machte recht schnell auf sich aufmerksam und sorgte in der 4. und 8. Minute für ruhige Gemüter bei den Waldhof-Anhängern. Schnatterer legte nur wenig später das 3:0 nach (14.) und sorgte gegen den ersatzgeschwächten Verbandsligisten, in dessen Reihen mit Ali Ibrahimaj ein alter SVW-Bekannter stand, schon für eine Vorentscheidung. Die Augen richteten sich zum Ende des ersten Durchgangs erneut auf Taz, der mit dem 4:0 (38.) und 5:0 (42.) bereits zur
SV Waldhof: Behrens – Sommer, Malachowski, Russo, Schnatterer (46.Ekincier), Karbstein, Dörfler, Winkler (46.Kother), Bolay (65.Lutz), Keita-Ruel, Taz.

Tore:
0:1 Taz (4.), 0:2 Taz (8.), 0:3 Schnatterer (14.), 0:4 Taz (38.), 0:5 Taz (42.),
0:6 Ekincier (61.).
Schiedsrichter:
Fatih Kerem Icli (Nassig).
Zuschauer: 600.
Pause für klare Verhältnisse sorgte. Der eingewechselte Baris Ekincier machte nach dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll (61.). Danach vergaben die Waldhöfer noch einige gute Gelegenheiten.