1 minute read

Florian Butscher schockt den SV Spielberg

(wy) Im zweiten Rückrundenspiel erzielte der SV Waldhof Mannheim II beim SV Spielberg einen Auswärtssieg und zog mit dem letztjährigen Vizemeister nach Punkten gleich. Florian Butscher erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer zum nun zwölften ungeschlagenen Spiel in Folge.

Bei frostigen Temperaturen erwärmten die Darbietungen der beiden Teams schnell die Gemüter der Fans. In Sachen Tempo, Einsatz und Kampfbereitschaft war beiden Mannschaften nichts vorzuwerfen. Der SV Spielberg startete mit leichten Feldvorteilen und kam mit dem tiefen Rasen zunächst besser zurecht als die BlauSchwarzen. „Das Spiel war sehr umkämpft. Wir haben auf dem schwierigen Platz mit einer taktisch guten Leistung um jeden Zentimeter gekämpft und am Ende das Glück erzwungen“, freute sich SVW-Trainer Nico Seegert über den Erfolg. Bis zum Pausenpfiff hatte der Gastgeber aus Spielberg zwar ein leichtes Chancenplus erzielt, die Torsirene blieb aber bis zum Ende der ersten 45 Minuten stumm. Nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau der Partie hoch, die Spannung steigerte sich nun allmählich in Richtung Spielende. Der SV Spielberg erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit den Druck und erspielte sich gute

Advertisement

Torchancen, doch auch die Waldhöfer blieben stets gefährlich und hielten stark dagegen. Der Lucky Punch gelang dann Florian Butscher, der von Leon Gelzenlichter schön in Szene gesetzt wurde, den Spielberger Schlussmann Moritz noch umkurvte und dann zum 0:1 einschob (90.+3).

Daten

SV Waldhof II: Seitz – Mickoski, Schacherer, Lutz (90.+4 Atacan), Marsal (77.Krischa), Azizi, C.Lee (80.Gelzenlichter), Fordyce Hlywka, Butscher, Germies, Wemhoener (90.Ilic).

Tore: 0:1 Butscher (90.+3).

Schiedsrichter: Wiebke Frede (Neuenheim).

Zuschauer: 100.