2 minute read

Gelebte Partnerschaft mit Allianz

Eine gelebte Partnerschaft

Seit dem Jahr 2019 ist unser Golf-Club „Allianz-Partnerclub“ und gehört somit zum Kreis einiger, weniger Golfanlagen, die für diese exklusive Partnerschaft mit der Allianz Deutschland AG ausgewählt wurden. Zu erwähnen ist, dass unser Club damit in einer Reihe mit großen renommierten Anlagen wie dem GC St. Leon-Rot, dem Stuttgarter GC Solitude oder dem GC Schönbuch steht.

Advertisement

Simon Bähr und Birgit Krenz mit ihrer Allianz Generalvertretung Bähr & Krenz OHG haben es damals nicht nur geschafft, die Allianz für ein Engagement in Freudenstadt zu überzeugen, im Frühjahr dieses Jahres konnte die Partnerschaft nun um weitere 2 Jahre verlängert werden.

Ein wichtiger Aspekt im Rahmen der Partnerschaft ist, dass „nicht nur ein Geldbetrag von einer Seite zur anderen wechselt, sondern dass es eine gelebte Partnerschaft ist, bei der beide Seiten voneinander profitieren“, so Clubmitglied Simon Bähr. So weiß der Golf-Club nicht nur, dass er im Fall eines Schadens gut abgesichert ist, es geht darüber hinaus auch um Unterstützungs- und Beratungsleistungen, so dass ein Schaden möglichst erst gar nicht entsteht.

Als Beispiel ist hier die Information und Beratung in Sachen Brandverhütung bei Akkus und Ladegeräten von E-Trolleys seitens der Allianz zu nennen, die wir in der letzten TEE-Ausgabe vorgestellt hatten (s. auch Homepage und Aushänge im Club).

Ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist es, Trainings- und Spielmöglichkeiten auf der Anlage zu fördern und auszubauen. So haben sich die Verantwortlichen zu Beginn des Engagements durch die gezielte Anschaffung von Übungselementen darauf konzentriert, die Trainingsmöglichkeiten auf der Driving Range zu verbessern.

Auch die Förderung der Jugend spielt eine große Rolle, insbesondere ist hier „Lucky33“ als Turnierevent zu nennen. Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass wir in dieser Golfsaison mit Hilfe der im Rahmen der Partnerschaft zur Verfügung stehenden Mittel ein schon seit längerer Zeit auf der Agenda stehendes Projekt realisieren konnten.

Eberhard Armbruster, Simon Bähr, Gisela Gaiser

SO HABEN WIR 25 EINSTEIGER-SETS ...

... bestehend aus einer Golftasche, einem Putter, einer Wedge und einem 7er Eisen angeschafft, die unseren PE-Absolventen für die Dauer ihrer Ausbildung zur Verfügung stehen.

Somit sind unsere Golf-Beginner nicht nur bestens ausgerüstet, auch das Sekretariat und die Golfschule werden dadurch entlastet, dass sie nicht permanent Leihschläger ausgeben müssen.

Ganz herzlichen Dank an Simon Bähr und Birgit Krenz mit ihrem Team für das großartige Engagement und die tolle Zusammenarbeit!