1 minute read

GEMEINDE Ramsau am Dachstein

2024 - wieder ein heartbeat für Österreich

Es geht wieder los. Ramsau am Dachstein spürt wieder den Herzschlag von Special Olympics. Zuallererst wünschen wir allen Sportlern und Betreuern alles erdenklich Gute für die Weltspiele in Berlin im Juni dieses Jahres.

Advertisement

Im Jahr 2024 werden wieder Athleten in der Ramsau ihrem Sport nachgehen, getreu Ihrem Motto: Lass mich gewinnen, aber wenn ich nicht gewinnen kann, lass es mich tapfer versuchen. Der Herzschlag von Special Olympics ist nach wie vor zu spüren seit den wunderbaren Weltwinterspielen 1993 und 2017.

Wir hoffen und freuen uns auch schon jetzt auf viele Volunteers, die uns dann unterstützen werden. Der Gedanke der Inklusion steht in der Gemeinde Ramsau am Dachstein immer im Mittelpunkt, in der Gemeinde, in den Vereinen wie im Alltagsleben.

Wir freuen uns auf die Nationalen Winterspiele 2024!

Olympics Österreich

Am 18. Jänner fand in Oberwart ein MATP-Bewerb statt. 27 Sportler:innen von Lebenshilfe Hartberg, Caritas Haus St. Stephan, Team Dornau, Allgemeine Sonderschule Oberwart und Elternring Südburgenland-Haus Gabriel Riedlingsdorf nahmen daran teil.

Als Volunteers waren 13 Schüler:innen der SOB Pinkafeld und 32 Schüler:innen der BAfEP Oberwart sowie rund zehn allgemeine Helfer:innen mit dabei. „Der Bewerb war großartig. Die Stimmung in der Halle, die Atmosphäre, die Verköstigung – es hat einfach alles gepasst. Die Sportler:innen waren unfassbar motiviert. Einige haben zum ersten Mal bei einem MATPBewerb teilgenommen. Es freut mich sehr, dass die Veranstaltung so erfolgreich war“, zog Special-Olympics-Burgenland-Geschäftsführer Sebastian Koller ein erstes Resümee.

This article is from: