1 minute read

leserpost

Next Article
LEBENS Ansichten

LEBENS Ansichten

Advertisement

Leserbriefe schriftlich an das SüdOst Journal, Medienstraße 1, 8344 Bad Gleichenberg, per Fax 03159/ 45444-50 oder per E-Mail info@ medienhaus-krois.at. Leserbriefe müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

lung bleibt an den Ländern hängen und dies ist empörend. Auch eine Zusatzbelastung zum Vollziehen ist gegegeben. Dazu sind noch viele Details oder Fragen offen. Was sagen dazu die Kleinverdiener und Mindestrentner in Österreich? Es ist zu befürchten, dass dadurch die Armut in Österreich wesentlich ansteigt. In der Stadt Graz werden die Mieten nur um zwei Euro erhöht und das wäre für die Politik nachahmenswert. Es wäre schön, wenn diese undruchsichtige Entscheidung zurückgenommen werden würde und neuerlich eine Mietpreisbremse beschlossen werden könnte. Man muss auch auf die Ärmeren unbedingt Rücksicht nehmen, die kaum überleben können. Aber es kommt bald wieder eine Wahl!

Herbert Hödl, Kirchberg/R.

Blasmusikbezirksverband Fürstenfeld freut sich über seine Erfolgsbilanz

Im Rahmen der Generalversammlung des Blasmusikverbandes Fürstenfeld in Auffen konnte Bezirksobmann Thomas Prenner neben den Mitgliedern auch LAbg. Hubert Lang, LAbg. Wolfgang Dolesch und Bgm. Manfred Voit willkommen heißen. Im vorigen Jahr wurden insgesamt 337 Auftritte und 412 Proben absolviert. Zurzeit stehen die Musikvereine mitten in der Probentätigkeit für ihre Frühlingskonzerte im April und Mai. Weitere Highlights des Jahres sind die Marschmusikwertung am 25. Juni und das Bezirksmusikfest im September.

KAWOST: „Die Zierpflanze“ im Minitheater Altenmarkt

This article is from: