
1 minute read
FILMVORSCHAU JANUAR 2023
AB 5. JANUAR OPERATION FORTUNE
Ein Superspion soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ultracoole Action, perfekter Style und lässiger Humor.
REGIE Guy Ritchie DARSTELLER Jason Statham, Aubrey Plaza, Cary Elwes
AB 12. JANUAR ACHT BERGE

Pietro ist ein Junge aus der Stadt, Bruno das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes. Wagemutig erkunden sie die verlassenen Häuser des Bergdorfs. Jahre später schlagen sie verschiedene Wege ein. Während Bruno im Heimatdorf bleibt, zieht es Pietro in die weite Welt. Das unsichtbare Band zwischen ihnen bringt Pietro jedoch immer wieder in die Heimat zurück, auf der Suche nach Zuflucht und Freundschaft... Der neue Film vom Regisseur von “The Broken Circle”
REGIE Felix van Groeningen, Charlotte Vandermeersch DARSTELLER Alessandro Borghi, Luca Marinelli, Elena Lietti

AB 12. JANUAR HOLY SPIDER
Basierend auf einem wahren Fall, der Anfang der Nuller Jahre die iranische Gesellschaft erschütterte, beschreibt Ali Abbasi ein Land voller Vorurteile und patriarchalischer Strukturen, in der Frauen wenig und Prostituierte gar keinen Wert haben. Mischung aus Serienkillerfilm und Sozialdrama.
REGIE Ali Abbasi DARSTELLER Mehdi Bajestani, Zahra Amir Ebrahimi, Arash Ashtiani

AB 19. JANUAR BABYLON – RAUSCH DER EXTASE
Kühn, sexy, glamourös und einzigartig: Nach seinen Welterfolgen „La La Land“ und „Whiplash“ erzählt Damien Chazelle von der Seele Hollywoods und von Aufstieg und Fall all derjenigen, die sich dem Leben im Scheinwerferlicht verschrieben haben. Es ist die Geschichte von überbordendem Ehrgeiz, ausgelassener Dekadenz und ausschweifender Verderbtheit.
REGIE Damien Chazelle DARSTELLER Brad Pitt, Margot Robbie, Samara Weaving
AB 26. JANUAR CAVEMAN

Basierend auf dem weltberühmten Broadway-Theaterstück „Caveman“ erscheint im kommenden Januar eine hochkarätig besetzte Filmversion des Mann-Frau-Klamauks. Während diese ihr Hauptaugenmerk zunächst noch auf angestaubten Mario-Barth-Humor legt, wandelt sich das Moritz-Bleibtreu-Vehikel nach und nach zum Trojanischen Pferd, oder besser: zum Trojanischen Film.
REGIE Laura Lackmann DARSTELLER Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring