1 minute read

Brandneu Neuer Treffpunkt im Zentrum von Widnau: die «Backstube».

Backstube Huber

9443 Widnau backstube-widnau.ch

Advertisement

Die «Backstube» mit Durchblick

Seit Mitte September bedient das Team der «Backstube Huber Widnau» seine Gäste in der neu eröffneten Location an der Bahnhofstrasse 6. Im modernen Café finden alle ihren Lieblingsplatz, um Huber-Spezialitäten zu geniessen.

Text: Franziska Dubach

«In unserem Traditionsbetrieb sollen sich alle Gäste – Studierende, Handwerker, Familien und Seniorinnen – wohlfühlen und wiederkommen», betont Patrick Huber. Er ist der älteste der drei Söhne von Hanspeter und Vreni Huber. Gleichzeitig mit dem Umzug an den neuen Produktions und Verkaufsstandort im Zentrum von Widnau hat er die Geschäftsführung von seinen Eltern übernommen. Sie wie auch seine Brüder Dominic (Administration) und Daniel (Bauleiter während der Bauphase) arbeiten weiterhin im Betrieb mit. Ein Steinboden und Nussbaumelemente trennen optisch den Verkaufs und den Sitzbereich und rücken die Produkte in den Vordergrund. Ein Podest inmitten des Cafés als zweite Ebene verschafft den Gästen Übersicht. «So finden bei uns alle ihren Lieblingsplatz – sei es, um in Ruhe ein Buch zu lesen, zu arbeiten oder sich mit Freunden zu treffen», freut sich Huber. Dank der offenen Produktion können die Kundinnen und Kunden zusehen, wie die Gaumenfreuden hergestellt werden. BuffetInseln verhindern ein Gedränge beim beliebten «Backstube»Brunch. Die «Backstube Huber Widnau» bietet neu an sieben Tagen die Woche Kundenerlebnisse und öffnet wochentags bereits um fünf Uhr.

Facts & Figures

«Widnouar Schtängali» – diese unwiderstehlichen Schokoladenbranchli kreierte Patrick Huber während der Pandemie: für den Gemeinderat, der sich aufgrund zahlreicher abgesagter Anlässe ein Präsent für alle Gelegenheiten wünschte.

Der Bestseller: der «Backstube»-Brunch für Frühaufsteher wie Siebenschläfer. Samstags und sonntags für 39 Franken pro Person. Die Spezialitäten sind mini, die Auswahl ist maxi.

This article is from: