Ausnahmezustand

Page 29

VINSCHGER SPORT MARKT sportlichen Aktivitäten empfehlen die Dachverbände ein gemeinsames Training bis einschließlich 3. April 2020 auszusetzen und empfehlen den Sportvereinen, Athleten Anleitungen für ein individuelles Training zu Hause oder in der freien Natur zu geben. Besonders gefährdete Menschen schützen Diese Maßnahmen sind nicht nur aufgrund staatlicher Verordnungen einzuhalten. Sie sind auch ein Akt der Solidarität Menschen gegenüber, die ein schwaches Immunsystem haben und deshalb besonders gefährdet sind und gleichzeitig ein Schutz für jeden von uns selbst. Nur wenn jeder in der Gesellschaft einen Schritt zurücktritt und so hilft, die Übertragungs-

kette zu unterbrechen, können wir als Gesellschaft und Sportgemeinschaft dazu beitragen, dass die Verbreitung des Coronavirus unterbrochen und eingedämmt werden kann.

digen Schritte vonseiten der Behörden zu unterstützen und deren Umsetzung zu verbreiten“, erklären Andergassen, Bosin und Gutweniger in der gemeinsamen Aussendung.

Bewusste Botschaft aller Verbände und Vereine

Gemeinsamer Appell

Diese Entscheidung ist nicht ein Zeichen von Stilllegung unserer sportlichen Tätigkeit, oder Angstmacherei, sondern eine bewusste Botschaft aller Sportverbände und Sportvereine für den Schutz der Gesundheit, der für jeden Menschen und insbesondere auch für jeden Sportler und jede Sportlerin das höchste Gut darstellt. „Gerade wir Sportvereinsvertreter sehen uns in der Pflicht, hier mit gutem Beispiel voranzugehen, um die notwen-

Die Südtiroler Sportwelt ist jedenfalls gewillt ihren Beitrag zum Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu leisten. In einem gemeinsamen Appell richten sich Andergassen und Gutweniger abschließend direkt an die Vereinsvertreter, Trainer, Betreuer und Sportler: „Wir bitten euch, gemeinsam mit uns ein Zeichen der Solidarität zu setzen, um schon bald wieder gemeinsam auf dem Sportplatz stehen zu können und die gewünschten sportlichen RED Leistungen abrufen zu können.“

Fortbildungslehrgang mit DFB-Schiedsrichter Patrick Ittrich GIRLAN/VINSCHGAU - Rund 50 VSS-Fußballschiedsrichter nahmen an einer Fortbildung in Girlan teil. Bereits zum dritten Mal konnte dazu der bekannte DFBSchiedsrichter Patrick Ittrich als Referent gewonnen werden. Ittrich referierte über die RegelÄnderungen im Fußball mit den speziellen Themen Handspiel und Gewalt gegen Schiedsrichter. Enttäuscht äußerte sich der Vinschger Schiedsrichterobmann Johann Messmer über die Teilnehmerzahl, „aus dem Bezirk Vinschgau haben nur vier Spielleiter daran teilgenommen“. OSSI Damian Delugan, Gotthard Alber, Patrick Ittrich, Johann Messmer und Timur Vansovici (v.l.)

GLÜCKWÜNSCHE

80 Jahre

Auf blickst du nun zurück, auf Freud und Leid und auf manches Glück. 80 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen, es ist schön dich zu haben.

Franz Niederfriniger, 18.03.1940, Tanas

Die besten Glückwünsche zum runden Geburtstag! Deine Frau und Deine Kinder, mit Familien

Liebe Helene, wir wünschen dir alles, alles Gute zum 70.

Geburtstag

Danke für deine Hilfsbereitschaft und deinen ansteckenden Humor! Deine Söhne, Schwiegertöchter, Enkelkinder, Geschwister & Schwager. Helene Pescollderungg, Eyrs 02.04.1950

DER VINSCHGER 10-11/20

29


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.