1 minute read

SPORTNACHRICHTEN

ASV erfolgreich in Breitenbrunn

Mitte März fand in Breitenbrunn das „Frühjahrskrümelrandori“ für die sechs- bis zehnjährigen Judokas statt. Bei winterlichen Anreisebedingungen folgten knapp 200 Starter aus 20 Vereinen der Einladung des Gastgebers JC Antonsthal-Schwarzenberg. Der ASV Oelsnitz e.V. war mit zwölf Teilnehmern dabei. Gekämpft wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden, eingeteilt nach Gewicht und Altersklasse. Für die Sperkenstädter konnte Luis Schuchardt Gold gewinnen. Silber erkämpfte sich Max Simon. Bronze gab es für Dean Gruber, Nikita Hartschenko, Ida Wappler und Frida Roth. Vierte Plätze erreichten Louis Krause, Magdalena Posselt, Gina Schrantz und Felix Neudel. Den 5. Platz belegten Mila Michael und Moritz Großkopf. Zeitgleich fand in Riesa der qualitativ sehr stark besetzte Stahlpokal in der Altersklasse U15 statt. Richard Flechsig musste sich nach zwei souveränen Siegen erst im Finale geschlagen geben und konnte sich hier über Silber freuen. Dominik Roth konnte sich in der neuen Alters- und Gewichtsklasse nach zwei Siegen und zwei Niederlagen über einen respektablen fünften Platz freuen.

Advertisement

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

1. Mannschaft

02.04.15:00 UhrSV Merkur 06 Oelsnitz – FC Concordia Schneeberg

23.04.15:00 UhrSV Merkur 06 Oelsnitz – SG Neunkirchen/Erz.

2. Mannschaft

22.04.15:00 UhrSV Merkur 06 Oelsnitz II – SpVgg Heinsdorfergrund Frauen

Erreichten gute Platzierungen in Breitenbrunn: die jüngsten Judoka des ASV (Foto: ASV Oelsnitz e.V.)

Weitere Informationen zu allen Spielen, den Mannschaften und dem Vereinsleben sind auf der Homepage des Vereins unter www. svmerkur.de erhältlich.

32 Kinder bei Schnuppertraining

Eine tolle Resonanz erfuhr der SV Merkur 06 Oelsnitz e.V. bei der erneuten Auflage des Schnuppertrainings Anfang März. Insgesamt 32 Kinder, darunter allein sechs Mädchen, fanden den Weg in die beiden Oelsnitzer Sporthallen und übertrafen damit die Erwartungen der Übungsleiter. In fünf verschiedenen Trainingsgruppen versuchten sich die Kids altersgerecht und spielerisch dem „runden Leder“ anzunähern. Auch den jüngsten Teilnehmern sah man nach anfänglicher Zurückhaltung den Spaß an der Bewegung in der Gruppe an. Interesse zeigten auch einige angehende Torhüter, die sich mit speziellen Übungen am Torwartspiel versuchten. Die Organisatoren um Maximilian Merkel hoffen die Begeisterung am Fußballsport bei einigen Kindern und Eltern dauerhaft geweckt zu haben und freuen sich bereits darauf, diese Kinder bei den Trainingseinheiten in der nächsten Zeit begrüßen zu dürfen. Eine Neuauflage ist für das nächste Jahr bereits in Planung. Alle, die zum offiziellen Schnuppertraining verhindert waren, können natürlich jederzeit bei einem der Trainings vorbeischauen. Ansprechpartner zur Anmeldung und bei Rückfragen ist Jugendleiter Maximilian Merkel unter (0170) 5012523 oder maexer_milian@web.de, der sich auch an dieser Stelle stellvertretend bei allen Übungsleitern und Helfern für die Vorbereitung bedanken möchte.

Christiane Bang

Rechtsanwältin

Ihre Kanzlei im Erbrecht

Erbauseinandersetzung

Pflichtteilsrecht

Testamentsgestaltung

Testamentsvollstreckung u.a.

Am Hummelberg 2 · 08626 Adorf/V.

Fon: 037423 / 500240 · Fax: 037423 / 500241 · E-Mail: post@kanzleibang.de

König Mineralöle GmbH

Dorfstr. 1

08233 Treuen

OT Hartmannsgrün

Tel.: (03 74 68) 23 62

Fax: (03 74 68) 23 75 www.koenig-heizoel.de koenig-heizoel@t- online.de