Das Enge Tor

Page 28

Das Enge Tor - Die Suche nach dem Weg, der Wahrheit und dem Leben

später ins Haus Gottes werfen, und mit ihnen würde der Töpferacker (auch Schmelzer-Acker genannt) gekauft. Prophezeiung: Sacharja 11, 12 – 13 „… Doch sie wogen mir meinen Lohn ab, dreißig Silberstücke. Da sagte der Herr zu mir: Wirf ihn dem Schmelzer hin! Hoch ist der Preis, den ich ihnen wert bin. Und ich nahm die dreißig Silberstücke und warf sie im Haus des Herrn dem Schmelzer hin.“ Erfüllung: Matthäus 26, 15 – 16 „[Judas] sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.“ Und: Matthäus 27, 5 – 7 „Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich. Die Hohen Priester nahmen die Silberstücke und sagten: Man darf das Geld nicht in den Tempelschatz tun; denn es klebt Blut daran. Und sie beschlossen, von dem Geld den Töpferacker zu kaufen als Begräbnisplatz für die Fremden.“ f. Seine Anhänger würden Ihn verlassen. Prophezeiung: Sacharja 13, 7 „Schwert, erheb dich gegen meinen Hirten, gegen den Mann meines Vertrauens – Spruch des Herrn der Heere. Schlag den Hirten, dann werden sich die Schafe zerstreuen.“ Erfüllung: Markus 14, 50 „Da verließen ihn alle und flohen.“ g. Er würde von seinen eigenen Leuten verleugnet werden. Prophezeiung: Jesaja 53, 3 „Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, ein Mann voller Schmerzen, mit

28


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.