1 minute read

Unser heutiger Gegner: SG Bockum-Hövel

Zum fünfzehnten Heimspiel der Saison 2022/2023 reist das Team der SG Bockum-Hövel in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Mit der SG Bockum-Hövel empfängt die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen den Tabellenführer und Ligaprimus in Gemen. Seit dem achten Spielplan führt die SG Bockum-Hövel die Tabelle der Staffel 4 an und konnte diese Position in den vergangenen Wochen kontinuierlich ausbauen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt aktuell neun Punkte und am SG-Aufstieg zweifelt sicherlich kein anderer Trainer in dieser Liga mehr. Nicht nur die meisten Punkte holte der Ligaprimus, sondern auch die beste Offensive stellt das Team aus Hamm. 75 Tore in 29 Spiele bedeutet einen Tordurchschnitt von knapp 2,6 Toren pro Spiel. Dazu kommt noch eine gute Defensive mit 41 Gegentoren, die viertbeste in dieser Staffel. Diese Zahlen unterstreichen deutlich die Stärke der SG Bockum-Hövel.

Advertisement

In den letzten drei Landesliga-Spielen siegte der Tabellenführer und sammelte alle drei Punkte ein. Der SC Altenrheine (2:1), der SV Eintracht Ahaus (4:1) und der Werner SC (1:0) mussten gegen die SG in Niederlagen einwilligen, welche Mitte April auch im Kreispokal erfolgreich war. Im Duell gegen den Oberligisten Westfalia Rhynern setzte sich die SG Bockum-Hövel mit 2:1 durch und erreichte dadurch das Finale vom Krombacher Kreispokal, in welchem nun der SVE Heessen wartet. (MB)

Rückblick - 27. Spieltag: SG Bockum-Hövel - Werner SC 1:0 (1:0)

Aufstellung:

Krakor - Schmidt (23. Schroth), Schütte, Lopez Zapata, Deljiu (86. Benzougagh), Katzer, Krausch, Franica, Müsse, Westmeyer, Klossek (60. Rieping)

Tore:

Mergim Deljiu (31.)

Letztes Aufeinandertreffen: SG Bockum-Hövel - SV Westfalia Gemen 3:3 (3:0)

Schiedsrichter: Alexander Wensing

Assistenten: John Peters, Justin Boom

This article is from: