1 minute read

holt Punkt, Dritte und Vierte siegen

Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich am letzten Sonntag die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen vom 1. SC BW Wulfen.

Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg gingen die Gäste in der 18. Spielminute durch Marvin Polczinski in Führung, welche bis zum Seitenwechsel Bestand hatte.

Advertisement

Nach diesem brachte Georg Geers die Gemener mit dem 1:1-Ausgleich zurück in die Begegnung (51.). Fünf Minuten vor dem offiziellen Spielminute traf der Wulfener Polczinski erneut, doch Philipp Burkhardt rettete der Westfalia in der Nachspielzeit das Unentschieden.

Einen beachtlichen 8:6-Heimsieg konnte die Gemener Drittgarnitur gegen das favorisierte Team des 1. SC BW Wulfen feiern und sich damit für das Hinspiel revanchieren.

Die Gäste aus Wulfen führten bereits nach einer Viertelstunde durch zwei Treffer von Sören Karbowski mit 0:2, ehe Louis Hilbert verkürzte. Zwei weitere Treffer von Karbowksi und ein Tor von Jakob Deckers sorgten für einen 2:4-Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es hin und her, ehe Hilbert in der 68. Minute die Gemener das erste Mal in Führung schoss und am Ende den Heimsieg feierten.

Mit drei Punkten kehrten am Sonntagnachmittag die Gemener Viertgarnitur in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Die Rekener Elf ging in der 16. Spielminute durch Luca Schöttler in Führung, welche aber acht Zeigerumdrehungen später durch Marco Dyllong egalisiert wurde (25.). Mit dem 1:1 gingen beide Teams in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt brachte Heinrich Rudt die Gemener in Front. Die Rekener glichen in der 84. Spielminute durch Nils Rentmeister aus und glaubten an das Unentschieden, doch Jonas Harlacher traf in der Schlussminute.