2 minute read

Neuer Chefarzt für Innere Medizin am Klinikum Halle/ Westf.: Dr. Sebastian Wortmann übernimmt

Das Klinikum Halle/Westfalen begrüßt Dr. Sebastian Wortmann (45) als neuen Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Geriatrie. Seit dem 1. April 2023 hat er die Verantwortung für diese bedeutende Abteilung des Hauses übernommen. Dr. Wortmann tritt seine Position mit einer beeindruckenden Laufbahn im Rücken an. Zuvor war er seit März 2022 Chefarzt für Innere Medizin am Marienhospital Ankum-Bersenbrück. Davor fungierte er als Oberarzt für Innere Medizin und Gastroenterologie an der Helios Klinik Lengerich, wo er die Endoskopieabteilung leitete. Ein weiterer Schwerpunkt seiner klinischen Tätigkeit liegt in der Betreuung von Patient*innen mit Diabetes mellitus.

Seine medizinische Ausbildung absolvierte Dr. Wortmann an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Er besitzt Facharzttitel in Innerer Medizin und Gastroenterologie, ist zudem als Diabetologe (DDG) ausgewiesen und hat die Fachkunde Rettungsdienst. Seine umfangreiche berufliche Erfahrung sammelte er unter anderem am Nordwestkrankenhaus Frankfurt am Main sowie an der Universitätsklinik Würzburg, Klinik für Innere Medizin I.

„Wir sind sehr froh, mit Dr. Wortmann einen überaus kompetenten Mediziner gewonnen zu haben, der nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch Führungsqualitäten mitbringt. Er wird die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Geriatrie langfristig leiten und weiterentwickeln“, sagte der Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld, Michael Ackermann. „Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Dr. Wortmann ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

This article is from: