3 minute read

Bedienteil "Übersicht"

Bedienteil "Übersicht"

Hinweis

Die Klimaregelung für den Fahrgastraum erfolgt automatisch in Abhängigkeit von Solltemperatur, Außentemperatur, Motor Kühlmitteltemperatur und Innentemperatur. Bei Aktiver Klimaanlage ( Klimakompressor zugeschaltet) wir dies durch ein Symbol (Eiskristall) angezeigt. Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienteil "Übersicht"

Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienteil "Übersicht"

1 Taste Umluft, Smog: Unterschieden wird in Umluft Fahrerplatz und Umluft Fahrgastraum. Smogbetrieb ist Umluft beider Zonen.

Hinweis

Die Smog Funktion (Umluft beider Zonen) wird nach 10 Minuten deaktiviert (einstellbar über Menü, siehe Kapitel "Aktivitätsdauer ändern"). Alle Umluft/ Smogbetriebe werden durch Betätigen der AUTO Taste zurück auf Frischluft gesetzt. Im Umluft und Smogbetrieb werden sämtliche Dachklappen automatisch geschlossen und nach Ablauf der vorgegebenen Regelzeit wieder geöffnet. 2 Zonenumschalttaste: Umschalten zwischen Fahrerplatz und Fahrgastraum. Folgende Veränderungen können durchgeführt werden: Für den Fahrerplatz: die Ausblastemperatur. Für den Fahrgastraum: Zuschaltung der Bodengebläse. Die Bodengebläse werden in Abhängigkeit der Motor Kühlmitteltemperatur zugeschaltet. Für den Fahrgastraum: die Sollwertvorgabe für die Raumtemperatur. Diese Funktion kann optional als Kundensonderwunsch deaktiviert sein. Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienteil "Übersicht"

Hinweis

Nochmaliges Betätigen setzt die Zonenumschaltung zurück. Wird die Taste innerhalb von 10 Sekunden nicht betätigt, wird automatisch auf die Zone Fahrerplatz zurückgeschaltet. 3 Freigabe Zusatzheizung: Über diese Taste wird der Betrieb der Zusatzheizung freigegeben.

Hinweis

Die Betriebsbereitschaft wird durch die rote Leuchte in der Taste signalisiert.

Hinweis

Die Zusatzheizung geht in den Heizbetrieb, wenn die Einschaltbedingungen (Außentemperatur < 20°C) erfüllt sind.

4 Klimabereitschaft Fahrer Arbeitsplatz: Die Klimaanlage für den Fahrerarbeitsplatz wird in Abhängigkeit der Solltemperatur, Außentemperatur und Innentemperatur zugeschaltet. Der Klimabetrieb erfolgt nur dann, wenn auch der Fahrgastraum geregelt wird.

Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienteil "Übersicht"

Hinweis

Die Anforderung wird über die rote Funktionsbeleuchtung der Taste signalisiert. 5 Reheatbetrieb: Zur Verringerung des Scheibenbeschlags kann ab einer Außentemperatur größer > 10° C eine Trocknung der Fahrzeuginnenluft vorgenommen werden. Der Reheat- Betrieb ist Standardmäßig auf 30 Minuten begrenzt (einstellbar über Menü, siehe Kapitel "Aktivitätsdauer ändern").

Hinweis

Die Anforderung wird durch die rote Leuchte in der Taste signalisiert. 6 Auswahlmenü: Im Auswahlmenü kann mit den Tasten (2-5) (blaue Pfeile) navigiert werden (nur bei stillstehendem Fahrzeug).

Hinweis

Zusätzlich dient die Taste (6) (OK) als Bestätigungstaste im MENU‐Modus.

Hinweis

Mit der Taste (7) kann das Auswahlmenü verlassen werden.

7 Bedienteil aus / Menü aus: Bei laufendem Motor kann die Regelung der Zone Fahrgastraum durch zweimaliges Betätigen deaktiviert werden. Bei Zündung EIN und stehendem Motor führt die Betätigung der OFF-Taste zu einem Wechsel in den Standby-Betrieb, der keine Regelung in den Zonen Fahrerplatz und Fahrgastraum mehr vorsieht.

Hinweis

Eine Reaktivierung findet bei folgenden Aktivitäten statt: einmalige Betätigung der OFF Taste, einmalige Betätigung der AUTO Taste, Zündung AUS und wieder EIN, Motor EIN. 8 Frontscheibenenteisung / Entfrosten: Das Frontboxgebläse wird auf maximale Leistung gestellt, die Temperatur auf den Maximalwert, die Fußraum- / Frontscheibenklappe auf die Belüftung der Frontscheibe gestellt. Zusätzlich wird die Freigabe der Zusatzheizung gesetzt und diese bei Erfüllung der Einschaltbedingungen aktiviert.

Hinweis

Der Betrieb ist auf 10 Minuten begrenzt (einstellbar über Menü, siehe Kapitel "Aktivitätsdauer ändern").

9 Fahrerplatz Gebläse‐ und Drehzahlverstellung: Die Gebläsedrehzahl der Frontgebläse kann individuell verändert werden. 10 Klappenverstellung Fahrerplatz: Zur individuellen Anpassung der Belüftung des Fuß- und Frontscheibenbereichs. Parallel dazu wird das Klappenverstellsymbol mit den aktuellen Einstellungen angezeigt.

Hinweis

Das Symbol Drehzahlverstellung bleibt 10 Sekunden aktiv.

11 Temperaturverstellung: Einstellung der Temperatur Fahrerplatz und Sollwertvorgabe Fahrgastraum (siehe entsprechendes Kapitel). Heizung - Lüftung - Klimatisierung

Bedienteil "Übersicht"

Hinweis

Die gewünschte Zone kann mit der Zonenumschalttaste (2) ausgewählt werden. 12 AUTO‐ Betrieb: Im AUTO-Betrieb wird in der Zone Fahrgastraum der angegebene Sollwert bei laufendem Motor eingeregelt. Das Betätigen der AUTO Taste führt zur Deaktivierung von: Deaktivierung Reheat. Deaktivierung Smog / Umluft Fahrgastraum.

Hinweis

Der aktive Automodus Fahrgastraum wird durch den Schriftzug AUTO angezeigt. 13 Display: Der Startbildschirm startet mit Zündung EIN und schaltet sich mit Zündung AUS ab.

This article is from: