1 minute read

Fahrzeugaußenwäsche in einer Waschstraße

Betrieb

Fahrzeugaußenwäsche in einer Waschstraße

Fahrzeugaußenwäsche in einer Waschstraße Spiegel ein-/ausklappen

M88.00-0134-71 Vor dem Waschvorgang sicherstellen, dass die Dachluken, das Fahrerfenster und die Türen geschlossen sind. Die Heizung‐Lüftung‐Klima‐Steuerung auf Umluftbetrieb (Smog‐Taste) stellen. Eventuell vorhandene Anbauteile (z.B. Satellitenempfänger auf dem Dach) vor dem Waschvorgang entfernen. Vor dem Waschvorgang den Außenspiegel (1) am Spiegelarm zur Windschutzscheibe hin einklappen. ▶ Spiegel ( Variante 1)

M88.00-0133-71 ▶ Den linken Spiegel durch eine kurze, kräftige Bewegung an der Außenkante des Spiegelgehäuses nach hinten aus den zwei Haltefedern (2) ausrasten.

Hinweis

Der Spiegel ist nun um die hintere Drehachse frei drehbar bis zu einem Abstand von 90 mm von der Fahrzeugaußenkante.

Hinweis

In dieser Stellung übernimmt eine

Zugfeder (3) im oberen Bereich des

Spiegels die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Wiederausschwenken. ▶ Nach dem Waschvorgang die Zugfeder (3) durch seitlichen Druck etwas einknicken, Spiegel nach vorne drehen und in Arbeitsstellung einrasten. ▶ Nach dem Waschvorgang den Spiegel (1) wieder nach außen klappen (Arbeitsstellung).

M88.00-0136-71 ▶ Spiegel (Variante 2)

Hinweis

Der Spiegel (2) ist nicht klappbar. Um Beschädigungen an der Karosserie oder des Aussenspiegels zu vermeiden, kann es in Abhängigkeit der Waschanlag erforderlich sein den Spiegel vor dem Waschvorgang zu entfernen. Betrieb

Fahrzeugaußenwäsche in einer Waschstraße

This article is from: