
1 minute read
Luftfilter 3
ALLGEMEINE GEFAHREN
Gefahren durch Ether (fortgesetzt)
VORSICHT Verwendete Ether-Zylinder müssen ordnungsgemäß entsorgt werden und von nicht autorisiertem Personal ferngehalten werden. Stechen Sie niemals ein Loch in einen Etherzylinder. Sprühen Sie keinen Ether in eine Maschine, wenn die Maschine mit einer thermischen Starthilfe für kalte Witterungsbedingungen ausgerüstet ist.
Rohre, Leitungen und Schläuche
Lecks an losen oder beschädigten Rohren, Leitungen oder Schläuchen können zu Systemfehlern oder Feuer führen. Untersuchen Sie die Rohre, Leitungen, und Schläuche regelmäßig auf Anzeichen von Schäden, Lecks oder lose Halterungen. Untersuchen Sie Lecks von Rohren, Leitungen oder Schläuchen nicht mit der bloßen Hand. Verwenden Sie immer eine Pappe oder ein Brett und –falls nötig –Drehmomentsverbindungen mit den empfohlenen Werten. Verbiegen oder schlagen Sie niemals Hochdruckrohre und installieren Sie niemals ein verbogenes oder beschädigtes Hochdruckrohr. Sie müssen Rohre, Leitungen oder Schläuche austauschen, wenn die Endbefestigungen beschädigt sind oder lecken. die äußeren Abdeckungen durchgescheuert oder durchgeschnitten sind. Drähte offen liegen. die äußere Abdeckung Blasen wirft. ein flexibler Abschnitt eines Schlauchs geknickt ist. die äußeren Abdeckungen eine eingelagerte Bewehrung aufweisen. die Endbefestigungen schadhaft verrückt sind.
VORSICHT
ACHTUNG
ACHTUNG
VORSICHT
VORSICHT VORSICHT
Klammern, Schutzverkleidungen und Wärmeschutzabdeckungen sind zur Vermeidung von Vibrationen, Kontakten zwischen den Komponenten und Überhitzung installiert. Stellen Sie sicher, dass alle Klammern, Verkleidungen und Wärmeschutzabdeckungen ordnungsgemäß installiert sind.
Gefahren durch Reifen
ACHTUNG
Ein mit Luft befüllter Reifen kann sich ausdehnen und explodieren, wenn es durch Schweißen, heiße Felgenbestandteile, externes Feuer oder zu starkem Gebrauch der Bremsen zur Überhitzung kommt. Ein explodierender Reifen kann Achs- und Radteile 500 m und weiter vom Fahrzeug wegschleudern. Dies kann Beschädigungen und Verletzungen an Personen bis hin zum Tod verursachen. Alle Mitarbeiter müssen sich der Gefährlichkeit von überhitzten Reifen bewusst sein.
Ein zu stark aufgepumpter Reifen kann platzen oder einen Felgenschaden verursachen. Dies kann Beschädigungen oder Verletzungen von Personen nach sich ziehen. Die Befüllung von Reifen darf nur von ausgebildeten Mitarbeitern durchgeführt werden.
Beim Auffüllen eines Reifen müssen Sie hinter dem Reifenprofil stehen und eine automatische Einspannvorrichtung verwenden.