
1 minute read
Bedienelemente für Vorsatzgeräte 1
ALLGEMEINE GEFAHREN
Allgemein (fortgesetzt)
VORSICHT Stellen Sie sicher, dass alle Flüssigkeiten entsprechend den lokalen Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen ordnungsgemäß entsorgt werden. Stellen Sie sicher, dass alle Reinigungsflüssigkeiten mit Vorsicht verwendet werden und alle erforderlichen Reparaturen sofort gemeldet werden. Nicht autorisiertes Personal darf für den Betrieb oder die Wartung dieser Maschine nicht zugelassen werden. Stellen Sie sicher, dass die Größe der Maschine, inklusive Ladung, bekannt ist. Damit lässt sich ein korrekter und sicherer Abstand einhalten, wenn die Maschine in beengten Räumen oder in der Nähe von Hindernissen betrieben wird.
VORSICHT
VORSICHT
VORSICHT
Luft und Wasser unter Druck
ACHTUNG
Bei der Freigabe können Luft und Wasser in Maschinensystemen, die sich unter Druck befinden, Schmutz und heißes Wasser ausstoßen. Dies kann zu Personenverletzungen führen. Vorsicht ist angebracht, wenn mit Maschinensystemen gearbeitet wird, die unter Druck stehen.
Anwender, die zum Zweck der Reinigung Luft oder Wasser unter Druck verwenden, müssen eine ordnungsgemäße Schutzausrüstung tragen. Dazu zählen Schutzkleidung, Schuhe und Stiefel sowie Schutzbrille oder Gesichtsschutz.
Anwender, die zum Zweck der Reinigung Luft oder Wasser verwenden, dürfen die folgenden maximalen Betriebsdrücke nicht überschreiten:
Luft - 205 kPa (30 psi) Wasser - 275 kPa (40 psi).
ACHTUNG
ACHTUNG
Resthydraulikdruck
ACHTUNG Schauen Sie zuerst im ServiceHandbuch nach, bevor Sie den hydraulischen Druck ablassen. Hydrauliksysteme, die sich nicht in Betrieb befinden, können einen Resthydraulikdruck zurückhalten. Wird dieser abgelassen, kann der restliche Druck folgendes verursachen: Plötzliche Bewegung der Maschine oder der Aufbauten der Maschine. Wegschnellende lose Schläuche. Hydraulikflüssigkeiten werden versprüht, die bei direktem Kontakt oder die Einnahme zu Verletzungen an Personen führen können.
Eindringen von Flüssigkeiten in die Haut
Der Resthydraulikdruck muss vor allen Wartungsarbeiten, der Trennung oder Entfernung von Komponenten an der Hydraulik abgelassen werden. Schlagen Sie im Service-Handbuch nach, bevor Sie den Hydraulikdruck ablassen. Hydrauliksysteme, die sich nicht in Betrieb befinden, können einen Resthydraulikdruck zurückhalten. Wird dieser nicht ordnungsgemäß abgelassen, kann es zu Verletzungen an Personen kommen.