
1 minute read
09 00 Hydrauliksystem Allgemeines
09 Hydrauliksystem
09 00 Hydrauliksystem Allgemeines
Schäden an der Hydraulikanlage
108540
Vorsicht!
Späne und größere Partikel im Hydrauliköl oder im Hydraulikölfilter. Beschädigung der Hydraulikanlage –Hydrauliköl und Hydraulikölfilter wechseln.
Bei Schäden an der Hydraulikanlage muß nach der Reparatur der Bauteile das Hydrauliköl und der Hydraulikölfilter gewechselt werden.
114971
Allgemeine Hinweise
Vor Arbeiten am Hydraulikkreis der Maschine: –Die Maschine auf einem ebenen und stabilen
Untergrund abstellen. –Den Arbeitsbereich von Staubresten, Stroh, Heu oder Fett befreien, das evt. an der Maschine vorhanden ist. –Alle hydraulischen Komponenten der Presse und des Ballenwicklers in die Ruheposition bringen. –Maschine elektrisch und hydraulisch vom Traktor trennen. –Eine Ölauffangwanne unter den Arbeitsbereich stellen.
Warnung!
Kontakt mit heißen Flüssigkeiten oder Maschinenteilen. Verbrennungsgefahr –Geeignete Schutzkleidung tragen. –Flüssigkeiten oder Maschinenteile abkühlen lassen. –Handlungsanweisungen beachten.
Umwelt!
Schmier- und Kraftstoffe gelangen in die Umwelt.
Umweltverschmutzung –Schmier- und Kraftstoffe in geeigneten
Behältern auffangen, lagern und ordnungsgemäße Entsorgung sicherstellen.
Allgemeine Hinweise
Vor jeder Arbeit am Hydraulikkreis der Maschine: –An der Presse: -Heckklappe der Presse schließen, -Schneidboden absenken, -Messer absenken, -MPS absenken (ROLLANT 455 und 455 Uniwrap). –Am Ballenwickler: -Schwenkmulde in die untere Stellung bringen, -Wickeltisch in die untere Ausgangsstellung bringen, -Sicherstellen, dass die Folienkästen verriegelt sind. –Hydraulikdruck am Traktor auf Null stellen. Vor dem Ausbau eines Hydraulikblocks –Anschlüsse der Hydraulikleitungen und jedes einzelnen Kabelstrangs kennzeichnen. Vor Arbeiten an hydraulischen Komponenten: –Sicherstellen, dass das Hydrauliksystem nicht mit Fett, Spänen oder sonstigen Verunreinigungen in Kontakt kommt. Vor Arbeiten am Hydraulikkreis der Maschine: –Die verschiedenen Maschinenkomponenten mehrmals im Leerlauf bedienen, um den
Hydraulikkreis zu entleeren. –Einen Funktionstest durchführen. –Den Hydraulikölstand am Traktor überprüfen.