1 minute read

FAHRT IM STRASSENVERKEHR

Fahrt im Straßenverkehr

Bei einem Transfer auf der Straße muss man sich strikt an die geltende Norm des Landes halten, in dem der Transport auf der Straße erfolgt.

Advertisement

Achtung - Nicht im Straßenverkehr fahren, wenn die Applikation nicht in der vorgesehenen Weise zugelassen und im Fahrzeugschein der Arbeitsmaschine registriert wurde (siehe „Anweisungen für die Genehmigung des Schneeschildes“).

- Sicherstellen, dass es auf der Straße zu keinen Ölverlusten kommt. - Die Ausrüstung bei der Fahrt mindestens 30÷40 cm über dem Boden halten. - Die Ausrüstung so ausrichten, dass eine gute Sicht für das Führen der Arbeitsmaschine gegeben ist. Im Falle einer Arbeitskonfiguration für die Schneeräumung wie folgt vorgehen: - Das gelbe Blinklicht aktivieren, das sich auf dem Kabinendach der vorgesehenen Maschine befindet. - Den Betriebszustand der Federn zum Kippen des Schildes kontrollieren. - Die Arbeitshöhe der Schlitten und deren Verschleißgrad prüfen. - Die Arbeitsgeschwindigkeit danach ausrichten, dass man auch beim Anstoßen von

Abwasserschächten oder unvorhergesehenen und/oder unvorhersehbaren Hindernissen die

Kontrolle über das Fahrzeug behalten kann.

Achtung Bei Verwendung des Schneeschildes in Altstädten und auf Autobahnen muss das Stahlschild durch ein Schild aus Polyurethan ersetzt werden. In jedem Fall Bezug auf die geltenden lokalen Gesetze nehmen.

This article is from: