3 minute read

Echter Partner der Region

Trotz aller Herausforderungen hat sich rund um die Raiffeisenbank Leibnitz 2020 einiges getan.

Natürlich auf „hygienischer Distanz“ und selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften zum Schutz vor einer Ansteckung mit Covid-19, „kamen Bank und Leut’ z’samm“. Sei es bei den Oktobergesprächen oder beim „Sir“ Oliver Mally-Konzert. Das gesellschaftliche Leben ging weiter.

Advertisement

Staatsmeister

2020 war ein überaus erfolgreiches Jahr für die Judokas der Sportunion Noricum Raiffeisenbank Leibnitz. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften U18 in Feldkirch, Vorarlberg, konnten sich gleich zwei steirische Sportlerinnen den Staatsmeistertitel holen. Verena Hiden und Lisa Tretnjak (v. l. n. r.) setzten sich im Finale des Bewerbs durch. Die beiden Judokas glänzten außerdem bei den U23-Meisterschaften mit Bronze.

„Gesunde“ Generalversammlung

Verzichten musste man aufgrund der Corona-Maßnahmen 2020 auf das festliche Rahmenprogramm der alljährlichen Generalversammlung der Raiffeisenbank Leibnitz. Die Vorstandsdirektoren Mag. (FH) Andreas Draxler, MBA und Peter Wippel konnten im Sitzungssaal des Haupthauses Aufsichtsräten und Mitgliedern dennoch über eine erfolgreiche, wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens berichten.

der Region

Ein Ort der Begegnung

Wie involviert die Raiffeisenbank Leibnitz in das Leben in der Region ist, beweist das Pflanzen eines Baums im vergangenen Sommer am Multifunktionsplatz in Tillmitsch durch Vorstandsdirektor Mag. (FH) Andreas Draxler MBA. „Vom Baby bis zum Großvater“ soll auf dieser neuen Grünfläche jedem die Möglichkeit zum Zusammenkommen, Trainieren oder einfach nur zum Flanieren gegeben werden.

Heiße Duelle auf Sand

Am ersten Augustwochenende des vergangenen Jahres wurde das städtische Bad in Leibnitz zum Zentrum der steirischen Beach Volleyball-Elite. Erstmals gab es mit dem Raika Business Cup ein Quattrobeachturnier für Teams aus Unternehmen, Vereinen und Organisationen. Nach spannenden Spielen ging der begehrte Wanderpokal an das Team von Summerbeach aus Hart bei Graz. Außerdem wurde die steirische Landesmeisterschaft im Beachvolleyball ausgetragen.

Betty O auf Schloss Gamlitz

Mit Unterstützung der Raiffeisenbank Leibnitz wurde am 9. August das „Weinberg Open Air“ mit Betty O im Hof des Schlosses Gamlitz veranstaltet. Die bekannte Mundwerkliedermacherin und Musik-Kabarettistin gab ihr Programm dabei vor rund 200 Gästen zum Besten. Selbstverständlich wurden auch bei dieser Veranstaltung sämtliche Hygienevorschriften umgesetzt.

„Sir“ Oliver Mallys Sommer-Finale

Zum großen Finale der „Kultur.Sommer“Reihe stand Singer-Songwriter und BluesLegende „Sir“ Oliver Mally gleich an zwei Abenden hintereinander auf der Bühne des Römerdorfs Wagna. An seiner Seite: die Musikerkollegen Alex Meik, Martin Gasselsberger, Peter Lenz, Martin Moro und Hubert Hofherr. Zusammen lieferten sie dem Publikum eine unvergessliche Show und die Raiffeisenbank Leibnitz war natürlich live dabei.

© Diessl

Enzo Diessl in Bestform

Österreichischer Meister über 110 Meter Hürden, Meister über 100 Meter Sprint ebenso der Meistertitel im 300 Meter Hürdenlauf … Der für die SU Leibnitz startende und von der Raiffeisenbank Leibnitz sowie den Raiffeisenbanken der Regionen Leibnitz/Radkersburg gesponserte Athlet ließ wiederholt aufhorchen. Beim Track & Field Meeting im Wiener Dusika Stadion stellte er bei den 60 Meter Hürden einen neuen österreichischen Rekord auf.

Oktobergespräche

Weil die Gesundheit Vorrang hat, wurde in der Raiffeisenbank Leibnitz im vergangenen Herbst auf die traditionellen Spartage verzichtet. Stattdessen wurden die „Oktobergespräche“ initiiert. Auf ganz persönlicher Basis lud man in sicherem Rahmen Kunden zum Informationsdialog. Grundlegende Fragen konnten dabei ausführlich erörtert werden.

Akademische Würden

Vorstandsdirektor Mag. (FH) Andreas Draxler, MBA schloss erfolgreich sein Studium MBA Banking & Management am Management Center Innsbruck ab. In seiner Masterarbeit ging der Vorstandsdirektor auf Zielkonflikte bei der Kreditprozessoptimierung aus dem Blickwinkel der Assistenz ein. „Für mich ist diese Arbeit ein Beitrag dazu, noch effizienter für unsere Kunden arbeiten zu können“, betont er.

Ganz und gar nicht oberflächlich!

Mr. Clean & Dr. Hyg, ein innovatives Unternehmen aus Leibnitz, welches hygienische Nanobeschichtungen für Oberflächen herstellt, wurde von der Raiffeisenbank Leibnitz „unter Vertrag“ genommen, um Kunden noch mehr Sicherheit zu bieten. „Nach einer Präsentation von Mr. Clean & Dr. Hyg war klar, dass deren einzigartiges Verfahren ideal zu unserem Unternehmen passt“, erklärte Vorstandsdirektor Andreas Draxler.

Luft zum (sicheren) Atmen

Zum antiseptischen „Hygiene-Einsatz“ kamen bei der Raiffeisenbank Leibnitz im vergangenen Jahr erstmals auch „Virobuster“. Dabei handelt es sich um Luftreinigungssysteme, welche sich bereits in zahlreichen Arztpraxen bewähren konnten. Die Geräte tragen heute maßgeblich zum hohen Sicherheitsstandard der Raiffeisenbank Leibnitz bei.

© Christian Freydl

This article is from: