heft|ig Magazin Mai 2012

Page 30

Beko BBL: Di e Pl a y Offs begi n nen Drei von vier bayerischen Clubs spielen um die Meisterschaft Nach 34 absolvierten Spieltagen und 306 Spielen vor über 1,32 Millionen Zuschauern - das ergibt einen Schnitt von 4.322 Besuchern pro Spiel - biegt die Beko Basketball Bundesliga Anfang Mai auf die Zielgerade: Die Play Offs beginnen. Und drei der vier bayerischen Clubs sind mit dabei! Foto: Brose Baskets Bamberg / Daniel Löb

Lediglich der BBC Bayreuth hat als Dreizehnter der Hauptrunde bereits Sommerpause. Doch auch die Oberfranken dürfen mit der Saison zufrieden sein: Nach dem Fehlstart und dem Trainerwechsel nach vier Spieltagen lief es unter dem neuen Coach Marco van den Berg schnell besser und der Klassenerhalt wurde - früher als im letzten Jahr - mit einem Heimsieg über Oldenburg eingetütet. Somit hatte der BBC schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit müssen die BG Göttingen sowie die LTi GIESSEN 46ers antreten. Gießen unterlag am letzten Spieltag in Hagen, will sich aber über das sogenannte Wild Card-Verfahren wieder in die Bundesliga einkaufen. Kostenpunkt: 150.000 Euro.

In den Play Offs trifft Bamberg auf Bonn

Die Telekom Baskets Bonn haben sich am 34. und letzten Hauptrunden-Spieltag, der mit 50.190 Besuchern (5.577 im Schnitt) der bestbesuchte in der LigaGeschichte war, den letzten PlayoffPlatz gesichert. Die Mannschaft von Headcoach Michael Koch gewann das „Alles-oder-Nichts“-Spiel gegen den direkten Konkurrenten FRAPORT SKYLINERS mit 81:62 und zieht somit als Tabellenachter in die K.o.-Runde ein. Gegner dort ist der Deutsche Meister und Pokalsieger, die Brose Baskets aus Bamberg.

Die Hauptrunde auf dem zweiten Platz beendete ratiopharm ulm, das sich mit 91:65 gegen die s.Oliver Baskets durchsetzte. Während die Ulmer auf die New Yorker Phantoms Braunschweig (Tabellensiebter) treffen bekommen es die Würzburger als Tabellensechster mit ALBA BERLIN (Tabellendritter) zu tun. In der letzten Viertelfinalpaarung stehen sich die Artland Dragons (Tabellenvierter) und der FC Bayern München (Tabellenfünfter) gegenüber. Los geht’s mit den ersten Spielen der K.o.-Runde am Donnerstag, den 3. Mai, Samstag, den 5. Mai, und Sonntag, den 6. Mai. Bis zu 23 Play Off-Spiele werden bei Sport1 live gezeigt. Im Free TV sind ausgewählte Viertel- und HalbfinalSpiele sowie die gesamte Final-Serie zu sehen. Auf SPORT1+ und im Livestream auf SPORT1.de werden darüber hinaus bis zu fünf weitere Playoff-Spiele exklusiv übertragen. www.beko-bbl.de

30 www.heftig.tv

sport


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.