1 minute read

2 Starterinnen und 2 Medaillen

Wenngleich der Termin wenige Tage vor Weihnachten etwas unglücklich war, so brachte jedoch dieser Tag für uns HTBer bzw. HTBerinnen einen Riesenerfolg.

Henriette St. und Viktoria G. (kurz Viki genannt) waren mit ihren Vätern und mit Ralf zum Girls-Turnier des Bramfelder SV angereist, der das „Girls-only-Turnier“ – eine Initiative des Deutschen Judo Bundes, ausrichtete.

Advertisement

In verschiedenen Pools wurden die Girls eingeteilt und mit viel Kampfgeist erreichte Viki eine Goldmedaille – in ihrem Pool besiegte sie sämtliche Gegnerinnen vorzeitig.

Im Pool von Henriette traten Girls mit unterschiedlichen Körpergewichten und Graduierungen an. Aber hier zeig- te sich die alte Judoweisheit: „der Gürtel wirft nicht!“ Henriette konnte zwar nicht alle Gegnerinnen besiegen, aber aufgrund ihrer Punktsiege kam sie in der Unterbewertung auf den 2. Platz und errang damit verdient die silberne Medaille.

Bei der Siegerehrung strahlten die Väter und der Trainer und manche Erschöpfungsträne der jungen, erfolgreichen Kämpferinnen war da auch schon wieder getrocknet.

Toll, die Abteilung ist stolz auf Euch. Ihr seid Vorbild für alle, die sich nicht getraut haben.

// RR

3. Platz bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften U21

Am 24.09.2022 fanden in Lutten (Niedersachsen) die Norddeutschen Einzelmeisterschaften (NDEM) der Altersklasse U21 statt. Amelie, die sich durch einen 2. Platz auf den Hamburger Meisterschaften für die NDEM qualifizieren konnte, zeigte an diesem Tag eine starke Leistung. In ihrer Gewichtsklasse gewann sie zwei der vier Kämpfe vorzeitig und sicherte sich damit den dritten Platz sowie einen Startplatz auf den Deutschen Meisterschaften. //