2 minute read

Die orange Powerfrau

Livia Baettig

Claudio Bäggli

Che bellezza! Orange ist die Farbe von Collistar und die Lieblingsfarbe von Claudia Duff, Beautyprofi. Vor 20 Jahren im italienischen Nobelort Cortina d’Ampezzo entdeckt, liessen sie die Produkte der Marke nicht mehr los. Die Verkaufs- und Schulungsleiterin bei Deurocos Cosmetic AG, ein national agierender Kosmetikdistributeur, überzeugte ihren Chef in kürzester Zeit, und gemeinsam holten sie die Marke in die Schweiz. Die innovativen Produkte widerspiegeln die KosmetikExpertisen und einzigartigen Modeeinflüsse Italiens. Sei es die Make-up-Linie mit dem unvergleichlichen Schick oder die modernen Gesichtspflege-Produkte. Vor allem macht Collistar bei der Körperund Sonnenpflege Furore. Pünktlich zur diesjährigen Sonnensaison kommt erstmals die « Eco-Compatible », eine umweltfreundliche Sonnenschutzlinie auf den Markt, welche die Haut hervorragend schützt und das Ökosystem nicht mehr belastet.

Collistar hat drei Jahre lang an der neuen Eco-Sonnenpflegelinie geforscht, was ist denn Revolutionäres gelungen?

CD Ich darf mit Stolz sagen, dass alle Inhaltsstoffe zu 100 % umweltfreundlich zertifiziert worden sind und die Haut und das Meeresökosystem schützen. Alle UVA- und UVB-Filter sind korallenfreundlich, sicher und schützend für den Menschen und unbedenklich für das Ökosystem der Gewässer. Verschiedene traditionelle Sonnenschutzfilter aus Cremes, Lotionen und Sprays können Korallen bleichen und andere Wasserbewohner schaden, und dies nicht nur im Meer, sondern auch in den Seen. Bestimmte Sonnenschutzfilter können einen hormonverändernden Einfluss auf Fische sowie auf weitere Lebewesen im Wasser haben. Collistar hat diese Erkenntnisse schon vor Jahren ernst genommen und die Vision einer gänzlich umweltverträglichen Sonnenschutzlinie definiert. In Zusammenarbeit mit der führenden Universität für Meeresbiologie, der Università Politecnica delle Marche in Ancona haben wir nun eine ganz neue Generation Sonnenpflege erarbeitet.

Was heisst das für den Sonnenschutz der Haut?

CD Die umweltfreundliche Eco-Sonnenschutzserie spricht alle Hauttypen an, auch empfindliche. Je nach Empfindlichkeit und Dauer der Sonnenexposition hat man die Wahl des Sonnenschutzes mit LSF 15, 30 oder 50+. Durch den Verzicht auf Silikone, Parabene, Farbstoffe, Mineralöle und Parfüm sowie andere schädliche Inhaltsstoffe vermisst man möglicherweise die klassischen Sonnenschutz-Duftnoten oder unter schiedlichste Texturen, dies aber zugunsten der Haut und der Umwelt. Aktuell sind die Produkte ausschliesslich im Cremefor- mat erhältlich, welches rasch einzieht, hervorragend schützt und zusätzlich mit befeuchtenden und beruhigenden Wirkstoffen angereichet ist.

Collistar bietet ein umfassendes Sonnenschutzprogramm, welches seit jeher die unterschiedlichsten Bedürfnisse abdeckt und immer wieder mit ganz neuen Ansätzen Furore macht. Welches sind denn in der Sonnenpflege die unangefochtenen Lieblinge?

CD Sonnenanbeterinnen und -anbeter lieben den Spray «Acqua Superabbronzante». Der Spray besitzt einen speziellen Zerstäuber, der wie eine erfrischende Dusche wirkt und mehrfach über den Sonnenschutz immer wieder aufgesprüht wird. Die Haut erhält neue Feuchtigkeit, und der Bräunungsprozess an der Sonne wird beschleunigt. Ein echter Bräunungsbooster. Der Spray enthält keinen Sonnenfilter, damit das Produkt individuell mit dem verwendeten Sonnenschutzprodukt kombiniert werden kann. Zusätzlich ist er angereichert mit kostbaren Substanzen wie Aloe, Hamamelis, Sorbit und Menthol, damit die Haut erfrischt, befeuchtet und beruhigt wird. Ein Must-have! Und dann sind da noch unsere «Gocce Magiche».

Ein Selbstbräuner!

CD Für mich der Beste! Man mische einen Tropfen der gewohnten Gesichtspflege bei, und kurze Zeit später bekommt der Teint einen goldenen Glow, der richtig Freude macht. Dafür sorgt eine exklusive Wirkungsformel, in welcher ein Walnussschalenextrakt mit dem innovativen DHA Rapid kombiniert ist, einem Selbstbräunungsmolekül der neusten Generation. So wird die Bräunungszeit der Haut halbiert. Die Haut wird gleichmässig, je nach Häufigkeit und Menge, von ganz leicht golden bis intensiv dunkler gebräunt, ohne Flecken oder Unregelmässigkeiten zu verursachen. Ich benutze die Drops auch mit der Körpercreme. So habe ich wunderbar gebräunte Beine!

Ist Braunsein noch in?

CD Natürlich nie mehr so wie früher. In den 70/80er-Jahren wollten alle braun sein. Der internationale Jetset machte es vor. Ein Statussymbol für Erfolg! Es war die Hochblüte des Melkfetts. Das Schönheitsideal ging mit steigenden Hautirritationen und

This article is from: