Page 1

Leine los! Neue Kinderlieder von Margret Birkenfeld

Singstimmen mit Akkordbezeichnungen


1. Fang an Text: Margret Birkenfeld

F

C

E

= 110

Musik: Margret Birkenfeld

7

C

Gm

Refrain F

an!

C

F

C

(Dm)

Dm

C

ist schwer.

Fan ge doch an, dann ist es bald ge tan, fang Gm

an!

F

C

C

7

an! F

Fan ge doch an, an d dann ist ist es bald ge tan, fang an!

E

Fang

ber da das

P

F

7

Gm

a

O

te ich mal Ord nung ma chen,

G

R

müss

Fang

B

1. O weh, wie sieht mein Schreib tisch aus, ich fin de e jja nichts hts m mehr!

S

2. Ich ch habe ha h heute eu so viel auf, ich weiß nicht aus noch ein, n für Mathe, Mathe Deutsch und für Musik. Math nde ich gemein. Dass find

LE

3. Da Das Hasenfutter muss noch her, ich brauche Löwenzahn. Doch wenn es plötzlich dunkel wird, D was mache ich denn dann? 4. Stehst du vor einem großen Berg, verliere nicht den Mut; dann bitte Gott, dass er dir hilft, dann geht es wirklich gut.

© 2006 Gerth Medien Musikverlag, Asslar

Da


3. Leine los Text: Margret Birkenfeld

Musik: Margret Birkenfeld

= 100

Refrain C

ne

los!

F

Vol le Kraft

Am

Kraft vo

F

raus,

Dm

vol le Kraft vo

rau raus,

7

G

raus mit

Je J

ste chen wir G

in

See..

ne

klar. folgt Refrain

fen

al

le

laut: Hur ra!

S

Lei

C ( )

los!

LE

G

ru

G

sser Schiff ist

C

beim letzten Mal

C zum Zeichen

E

le Mann sind schon an Bo Bord,

Coda C

Un

P

te

vol le

sus!

Dm

Dm

Al

vo

R

C

1. Heu

C

B

Dm

C

O

Lei

G

E

(klatschen)

2. Jesus ist der Kapitän, Kapitän macht für uns den Plan, gut ist st immer sein Befehl. Komm, fröhlich an. mm, wir fangen fan

4. Fällt mal einer über Bord, fürchten wir uns sehr, holt ihn unser Käpten raus, lässt uns nicht im wilden Meer.

3. Abenteuerr gibt’s genug, gi spannend ist die Fahrt. Scheint die Sonne, heult der Sturm, Jesus immer uns bewahrt.

5. Komm, geh mit auf große Fahrt, steige mutig ein! Und dann kannst du mit uns froh unterwegs für Jesus sein.

© 2006 Gerth Medien Musikverlag, Asslar


11. Eins, zwei, drei Text: Margret Birkenfeld

Musik: Margret Birkenfeld

= 152

1. Eins, zwei, drei,

aus sät

vier, fünf, sechs, D

zi

ge

G

D

zi

ge

ben, acht, neun, n zzehn A

an der Stra ße A

Män ner dort

an

de der Stra ße

R

aus sät

sie Em

Män ner dort

A

O

G

D

E

A

B

D

D

stehn.

3. Wie der d Wind laufen sie sschnell davon, die zehn. ||: Aber einer kommt zurück || und sagt: „Danke schön.“ :||

E

P

2. „Hilf uns doch, Gottes Sohn!“,, die zehn Männer schrein. ||: Jesus sagt: „Ich helfe euch, ch, seid gesund und rein.“ :||

stehn,

S

© 2006 Gerth Medien Musikverlag, ikver ikverlag, Asslar

4. „Wo sind denn“, Jesus fragt, „wo sind denn die neun? ||: Sagt nur einer ‚Danke schön’?“ „Der will ich dann sein!“ :||

2. Die D Teile, sie gleichen sich alle so sehr. Ich suche die Farben, die passen. Die einen gestreift und die andern kariert mein Kopf will es manchmal nicht fassen.

LE

Strophen zu Lied Nr. 12 „Puzzeln“: eln“ eln“:

3. Und kommst du nicht weiter, dann mach doch mal ’ne Pause und geh in den Garten, da guck doch mal nach, was die andern grad tun, und hol dir ein Stück Schokolade. 4. Doch endlich, da hab ich das Puzzle geschafft. Es ging immer leichter zum Ende. Zwei Kätzchen im Körbchen! Die sind ja so süß! Jetzt klatscht mal für mich in die Hände!


13. Unsre Mutter Text: Margret Birkenfeld

E

Uns re Mut ter,

die ist

E

= 136

Musik: Margret Birkenfeld

Spit ze!

Sie hat al les vol v voll ol im Griff. 7

B

B

B

B

E

das

Fa

mi lien schiff,

B

E

B

mu

W Wel

O

E

ert durch die E

R

Und sie steu

tig

das

B

Fa

P

E

S LE

4. Unsre nsre Mutter, die ist Spitze! Lieber Gott, wir danken dir, Li dass da wir unsre Mutter haben, ||: darum fröhlich singen wir. :|| © 2006 Gerth Medien Musikverlag, Asslar

mu E

mi lien schiff.

2. Unsre Mutter, utter, die di ist Spitze! Hallo, Kinder, der, groß gr und klein, lasst uns denken, un immer im r daran d ||: lieb eb und nett net zu ihr zu sein. :|| 3. Unsre re Mutter, Mutte die ist Spitze! Doch Do da fällt fäl uns noch was ein: Lasst uns un beten für die Kinder u ||:: ohne M || Mutter, ganz allein. :||

len

tig


15. Meine Kinderbibel Text: Margret Birkenfeld

Musik: Margret Birkenfeld

= 72

weil da rin

so

fin

Em

Am

span nen

de

C

Em

Auch die bun ten Bil

G D

Ge schich hich

der

G

al

7

D

ten

G

stehn.

ne an,

C G

C

C

les ri rich

G

ttig

vor

G

stelln kann.

E

weil ich mir dann

so sschön,

schau ich ger

P

F

ich

F

von hier an beim letzten Mal 2x wiederholen len

Am

de

B

C

bel

G

O

Kin der bi

Dm

R

1. Mei ne

F

E

C

LE

S

2. Ich kann ann ja sch scho schon lesen, tu es jeden Tag. Wenn klar ist, ich die Großen frag. n mir was nicht n ||: Lese von n den Wundern, die der Heiland tat, die kleinen Kids gesegnet hat. :|| und w wie er di 3.. Wenn ich Bibel lese, spüre ich genau, wie ie mir Jesus nah ist und ich ihm vertrau. ||: Meine || i Kinderbibel finde ich so schön! hilft mir, den Weg mit Jesus froh zu gehen. :|| Siee h © 2006 200 Gerth Medien Musikverlag, Asslar


19. Schritt für Schritt mit Jesus Text: Margret Birkenfeld

Musik: Margret Birkenfeld

= 98–100

A

E

B

Refrain A

E

(F mB )

O

B

it Je Schritt für Schritt mit

und ver stehn.

sei ne Stim me hö ren

B

Schritt für Schritt mit Je sus will ich gehn, A

(C m )

E

E

sus! sus

Er

E

hilft

von hier an beim letzten Mal 2x wiederholen

F m

ge

hen, wei

E

B

ter

g ge

hen, Herr,

mit

dir!

P

Ich will

7

R

A

E

2. Schritt für Schritt Sch mit Jesus hab ich Mut. Kann dass Böse lasse lassen, das ist gut!

S

3. Schrittt für Schritt chritt mit Jesus! Durch sein Wort zeigt er mir m die Schritte immerfort.

LE

© 2006 Gerth erth Medien M Musikverlag, Asslar

mir.


Inhalt Titel Als es ganz dunkel war Auf der Autobahn Bummeln, bummeln Bunt, bunt kommt der Herbst Der Bagger kommt

Nr. 16 9 8 14 10

Der Schulbus ist weg Eins, zwei drei Fang an

7 11 1

Ich hab zwei runde Fensterchen

17

Leine los Lotta r辰umt den Tisch ab Mein gr端ner Wellensittich Fritz Meine Kinderbibel

3 6 18 15

Miteinander spielen M端lllied Puzzeln Schritt f端r Schritt mit Jesus Unsre Mutter Wenn ich mich freue

2 4 12 19 13 5

Leine Los! - 857398  

19 Kinderlieder von Margret Birkenfeld – passend zur gleichnamigen CD-Produktion. Es sind fröhliche und drollige Lieder über die großen und...

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you