1 minute read

AWO Rumpelkammer/Caritas Tisch

Next Article
Der kleine Bürger

Der kleine Bürger

AWO-Rumpelkammer der Nachbarschaftshilfe Ottobrunn Stöbern im web – für einen guten Zweck

Bei Ihnen zu Hause steht nicht zufällig ein Schrank, ein Bett, ein Tisch, ein Teppich, ein Fahrrad oder dergleichen im Weg herum? Sie wollen die Sachen schon lange hergeben, am liebsten vor Ort an bedürftige Personen? Dann stellen sie es doch in die AWO-Rum pelkammer, die neue Internet-Möbelbörse der AWO-Nachbarschaftshilfe. Damit verhelfen Sie Menschen in unserer Umgebung zu einem neuen Zuhause und können sich in ihrer Woh nung wieder frei bewegen.

Advertisement

Die virtuelle AWO-Rumpelkammer der AWONachbarschaftshilfe Ottobrunn-HohenbrunnNeubiberg kann nur von Betreuern von bedürftigen Menschen (Flüchtlingen, Obdach losen, Hartz-4-Empfängern, Beziehern von Sozialleistungen), die sich unseren Daten schutzrichtlinien verpflichtet haben, betreten

werden. So ist gesichert, dass Ihre schönen Sachen nicht plötzlich irgendwo auf dem Floh markt landen. Falls Ihnen der Transport Ihres gespendeten Möbelstückes nicht möglich ist, tätigen dies unsere ehrenamtlichen Helfer. Einrichtungsgegenstände jeglicher Art werden stets benötigt.

Mailen Sie uns einfach, was Sie spenden möchten, am besten mit Foto und Größenan gaben des Gegenstandes, in welchem südöstlichen Stadtteil oder in welcher Gemeinde im Südosten des Landkreises sich die Möbel befinden, sowie Ihren Namen und Telefon nummer an: awo-rumpelkammer@awo-nbh.de oder rufen Sie uns an unter 0152/53 63 96 06 Unser bester Dank gilt Ihnen im Voraus für Ihre Hilfsbereitschaft.

Caritas-Tisch München Südost Danke für großzügige Geldspende

Der Caritas-Tisch München Südost bedankt sich sehr herzlich bei Egon Ramgraber für eine großzügige Geldspende. Diethard Hein von der Ausgabestelle Höhenkirchen, zu der auch Brunnthal gehört, nahm den Geldbetrag entgegen. Herr Ramgraber hat anlässlich sei nes runden Geburtstages von seinen Gästen (Mitarbeiter, Kunden und Freunde) statt Ge schenken Geld für soziale Zwecke erbeten. Die Bezieher der Lebensmittel des CaritasTisches in unserer Region sagen Danke.

Text und Foto: Diethard Hein

This article is from: