2 minute read

neysPlace

Das neysPlace am Norderneyer Yachthafen zählt zu den außergewöhnlichsten Locations der Insel. Das liegt neben dem Interieur und der Kulinarik auch an der spektakulären Lage. Der beliebte Hotspot ist zu drei Seiten von Wasser umgeben - nach Osten das Surfbecken mit der davor gelegenen Surfschule, nach Süden die Nordsee mit den ein- und auslaufenden Fährschiffen und direkt nebenan der Hafen mit seinen Yachten und Booten und seiner typischen Atmosphäre. Maritimer geht es kaum. Einen wunderschönen Rundumblick genießt man aus der Schirmbar, die sich flexibel binnen kürzester Zeit von einer offenen Sonnenterrasse in einen rundum geschützten Barraum verwandeln lässt. Aber auch im Wintergarten - bei gutem Wetter mit geöffnetem Dach - oder in der stilvollen Lounge zum gemütlichen Beisammensein am Kamin spielt das neysPlace seine Stärken aus. Zur Saison 2022 überrascht das vielseitige Bar-Lounge-Restaurant mit neuen Akzenten - und verströmt mehr denn je internationales Flair.

Das neysPlace Team hat sich in diesem Jahr an wichtigen Positionen neu aufgestellt. Restaurantleiter Gregorio Sanchez Perez ist aus Spanien auf die Insel gekommen - und setzt als herzlicher Gastgeber mit seiner Leidenschaft für Weine frische Akzente. So stehen jetzt selbstverständlich auch feine Tropfen aus seiner Heimat auf der Karte - wie zum Beispiel ein Fincas Valdemacuco Crianza Ribera del Duero oder ein Vina Pomal Rioja Reserva. Barkeeper Manuel Rojas kommt ebenfalls aus Spanien. Immer umgeben von lässiger Loungemusik mixt er gekonnt ein breites Repertoire an Cocktails und Longdrinks - und geht dabei gerne auf individuelle Wünsche seiner Gäste ein. Küchenchef Ulf Franke bleibt zwar ganz der alte, hat sich aber vom kulturellen Background seiner neuen Kollegen kulinarisch inspirieren lassen. In der für ihn typischen Kombination aus Tradition und Moderne interpretiert er zum Beispiel die spanischen Tapas mal ganz neu. Vor allem die wechselnde Wochenkarte bietet Raum für Variationen. Das neysPlace überzeugt mit seiner Bandbreite. Neu im Angebot gibt es jetzt auch fangfrische Krustentiere und Meeresfrüchte - wie frischen Helgoländer Hummer, Miesmuscheln, Schwertmuscheln und Herzmuscheln sowie Jakobsmuscheln auf Avocadocreme. Eine tägliche Auswahl an frischen Kuchen und Torten vom Bäcker der Georgshöhe (www.georgshoehe.de) rundet das Angebot ab.

Für den Wintergarten des Restaurants ist am Abend eine Reservierung erforderlich. In der Schirmbar oder der Lounge kann man einfach vorbeikommen. Das neysPlace öffnet Mittwoch bis Montag von 11 bis 22 Uhr. Für Festlichkeiten tagsüber kann man die Location auch mieten. Bei Interesse schreiben Sie gerne eine Mail an info@neysplace.de.

NEYSPLACE

neysplace.de Am Hansendamm 1 - 26548 Norderney (04932) 991991

NEUE AKZENTE

Internationales Flair im neysPlace